Guten Morgen Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Hallo Allerseits,


    habe mich nun seit einer Woche nicht mehr gemeldet, hatte viel anderes zu erledigen. :S Hier in Worms ist das Wetter so, dass man schon im Garten "wühlen" kann, :rolleyes: und genau hier liegt mein kleines Problem! Wir haben ja unser Haus erst vor drei Jahren gekauft einschließlich Garten der nicht gerodet war. Seit dieser Zeit sind im Frühjahr Narzissen aus der Erde gekommen, diese haben aber nicht geblüht. ;( Nun habe ich sie ausgegraben und erst einmal zur Seite gelegt. Eigentlich habe ich vor, sie ca. zwei Monate ohne grünes Kraut, also lediglich die Zwiebel trocknen zu lassen um sie dann wieder einzugraben um dann vielleicht im nächsten Jahr mein Glück zu versuchen. Was meint Ihr? Ist dies der richtige Weg, oder warum blühen die Narzissen nicht?


    Wäre dankbar für guten Ratschlag! :) :)


    LG Theresia

    Gib dich dem Zauber der Sukkulenten hin,-und Du spürst und siehst deren Schönheit und Harmonie

  • Hm, also so lange die Narzissen noch grünes Kraut haben, würd ich die nicht aus der Erde nehmen. Die Zwiebeln können dann ja nicht genug Speicherstoffe einlagern, die zum Blühen für die nächste Saison gebraucht werden. Größere Horste, die nicht blühen, auseinandernehmen und versetzen kannst Du sicher probieren. Das aber am besten im Spätherbst oder wenn das Kraut im Frühjahr bereits komplett abgestorben (trocken) ist.


    lorbaer

  • Hallo Lorbaer,


    vielen Dank für den netten Ratschlag, werde nun mal schauen, was ich machen werde, da ich ja " kluger Weise" schon das Kind in den Brunnen habe fallen lassen, will heißen, ich habe die Narzissen ja schon ausgegraben. :S Naja, hinterher ist man immer schlauer! 8)


    LG Theresia

    Gib dich dem Zauber der Sukkulenten hin,-und Du spürst und siehst deren Schönheit und Harmonie