Blüten 2014

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Nachdem alle Kakteen dieses Jahr dort bereits untergebracht wurden, dachte ich mir, dass sich so eine kleine Mix-Serie hier auch mal gut macht. Beim nächsten mal gerne wieder in den jeweiligen Unterforen.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ein Hoch auf zwei Dauerblüher. Seit dem Frühling bis jetzt selten mal ohne Blüte anzutreffen. Parodia comarapana var. paucicostata:


    Und Turbinicarpus pseudomacrochele ssp. krainzianus var. minimus. Wer´s lieber etwas einfacher mag, darf ihn auch gerne nur mit Turbinicarpus krainzianus var. minimums anreden, da ist er nicht sonderlich kompliziert:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Die Drei von der Balkonbank!
    Herrlich!! Gratulation!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Na die drei hätten aber auch wunderbar hierhin Matucana gepasst. Vielleicht hast du ja noch ein zweites Foto übrig? Matucana-Blüten halten ja meist auch eine Weile durch. Zudem blühen sie meist auch dankbarerweise weniger wetterabhängig auf als andere.
    Schön!


    Sind schon Kolibris vorbeigekommen, die naschen wollten?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ganz frische Oktoberblütenfotos von heute:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Oha! Sehr schön fotografiert! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Die Aylostera hat eine schicke Blütenfarbe - und die Mammi ist eine polythele var. nudum, oder?
    Habe auch so eine hier stehen, blüht genauso verrückt. Jetzt allerdings ist Schluß und demnächst darf sie im Keller schlafen! :sleeping:
    Grüße, Sabine

  • Ich finde Orange als Blütenfarbe bei Kakteen sogar ganz besonders schön!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Tolle Herbst-Ausbeuten zeigt ihr da! Wie ich sehe, sind nun also auch schon die winterblühenden Mammillarien am Werk. Klasse!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • winterblühenden Mammillarien


    ......welch Winter? Wir gehen nahtlos zur Frühjahrsblüte über!
    ........hoffentlich............... 8|

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Dein Wort in Gottes Ohren... Aber vielleicht hat sich deshalb auch die Mammillaria plumosa so beeilt? ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Plumosa im November ist eh ein paar Wochen zu früh, beeilt ist somit passend!
    Naja, Erdbeeren, hab ich Maiglöckchen gesehen?!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Plumosa im November ist eh ein paar Wochen zu früh, beeilt ist somit passend!

    Sag ich doch!
    Hab ich eigentlich auch schon gesagt, dass in unserem Garten der Flieder blüht? Nee, ganz so wirr ist es natürlich noch nicht mit den Wetterkapriolen aber wer weiß was da noch so alles kommt bis zum Jahreswechsel... ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969