Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sukkulentenforum von Markus Spaniol. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 18. März 2014, 23:39

aber beim Versuch der gesanglichen Rekonstruktion des Gehörten geht stets irgendwas schief.

Interessanterweise trifft diese Selbsteinschätzung in der Realität (also in Wahr und Tat) tatsächlich nur auf einen kleinen Teil von Menschen zu. Kannn natürlich sein, dass du zu diesem kleinen Teil gehörst. Statistisch gesehen aber eher unwahrscheinlich.

Kannst du nun Bienen das Singen beibringen oder nicht?

Ich habe zu Bienen keine emotional psychische Beziehung. Ich weiß nur, dass sie wahnsinnig wichtig für die Menschheit sind. Ich könnte weder ihnen noch jemandem anderes das Singen beibringen, allenfalls mein Tenorkollege, der zudem Gold in Klarinette hat und eine Dirigentenausbildung.

Liebe Grüße

Manni

22

Dienstag, 18. März 2014, 23:42

Interessanterweise trifft diese Selbsteinschätzung in der Realität (also in Wahr und Tat) tatsächlich nur auf einen kleinen Teil von Menschen zu. Kannn natürlich sein, dass du zu diesem kleinen Teil gehörst. Statistisch gesehen aber eher unwahrscheinlich.
Ist aber so. Leider! Ich habe es oft genug probiert.
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

23

Donnerstag, 20. März 2014, 18:02

Schön ist's allemal, dass es für den weißgrünen Chor reicht!! :thumbup:
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom

24

Dienstag, 19. September 2017, 18:40

Ergänzend zu meinem -> Beitrag 6, ist im Bereich Musik, inzwischen Mark Knopfler (Dire Straits) mein absoluter Favorit, dessen neues Album für 2018 geplant ist.

Zurzeit freue ich mich sehr auf das am 29.09.2017 erscheinende neue Album von Benny Andersson, mit dem Titel "Piano". Siehe -> https://www.amazon.de/Piano-Benny-Andersson/dp/B074KWPMT6
Gruß Markus

25

Dienstag, 19. September 2017, 20:26

Vor zwei Wochen hab ich das neue OMD-Album geordert und eingetroffen ist es bis heute noch nicht...
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

26

Dienstag, 19. September 2017, 21:39

Ah dieses Thema hab ich ja noch nie entdeckt :)
Sehr interessant was ihr sonst noch so für Hobbies habt..! Da muss ich auch direkt mal was dazu schreiben..

Musik ist toll! Ich selbst spiele ab und an Gitarre.. Zu meinen Lieblingsbands gehören z.B. Get Well Soon und Mogwai.

Mein anderes sehr platzintensives Hobby ist Larp (Life Action Role Play). Man eignet sich dabei sehr viel Handwerk an, wie z.B Lederverarbeitung. So jetzt hab ich mich wohl als richtig nerdigen Nerd geoutet..^^ Wobei ich leider nicht öfter als 1-2 mal im Jahr auf eine Veranstaltung komme. Die meiste Zeit werden Kostüme genäht und an der Ausrüstung gebastelt. Ist wohl ein Hauptgrund weswegen ich dieses Hobby betreibe. Kostüme entwerfen und kreative Dinge tun...

Ansonsten lese ich gerne und viel (Seit meine Tochter auf der Welt ist nicht mehr ganz so viel, aber kommt sicher wieder.)
.. denn Sukkulenten machen glücklich.. <3..!

27

Dienstag, 19. September 2017, 21:47

Mogwai
Ach, die alten Schotten...! :thumbup:

28

Dienstag, 19. September 2017, 21:48

Ich steh einfach auf Postrock... :love:
.. denn Sukkulenten machen glücklich.. <3..!

29

Mittwoch, 20. September 2017, 12:48

Postrock

...wenn die bei den Konzerten nicht überall ihre gelben Transporter hinstellen würden, einer bringt uns sogar Briefe und Pakete vorbei, wahrscheinlich reicht das Einkommen mit der Musi nicht... 8|
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom