Mein anderes Hobby

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Liebe Kaktus- und Sukkianerinnen und -sukkianer,


    habt ihr auch noch andere Hobbies? Oder Ehrenämter?


    Dass ich auch noch als Tenor im Chor singe, wissen ja Einige schon. Inzwischen haben sich die Ereignisse in den letzten Wochen überschlagen und plötzlich bin ich das hier. (Das Foto ist kein Ruhmesblatt für meine mir schräg gegenüber wohnende Nachbarin!!)


    Ich habe mich entschlossen, dass ihr mich auch weiterhin hier im Forum duzen könnt, würde aber darum bitten, bei Antworten auf meine überaus wichtigen Beiträge vorher vom Stuhl aufzustehen, kurz in meine Himmelsrichtung (westlicher Bodensee) eine angedeutete Verbeugung zu machen und anschließend dürft ihr euch wieder setzen. Dann erst tippen. Ich denke, das ist auch für euch in Ordnung.


    :D :D


    Liebe Grüße


    Manni

  • Man gratuliert!!!
    Allerdings tragen hier bei uns nur die Jäger Grün,somit muß ich von einer Verneigung absehen!! 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ui, da hast Dir Arbeit aufgehalst! :pinch:, da verbieg ich mich ja schon vor lauter Mitgefühl! Aber gratuliere zu Titel! :thumbup:


    Ich find, das hab ich schlauer gemacht, ich sopranisiere mit Leidenschaft, aber der Chorvorstand muß ohne meine Arbeitsleistung auskommen. ^^

    Alles Liebe

  • Wozu braucht man eigentlich bei einem Dorf-Chor einen Vorstand?!? Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • habt ihr auch noch andere Hobbies? Oder Ehrenämter?


    Musik
    Ich höre sehr gerne Musik und besitze eine nahezu vollständige Sammlung, bestehend aus den Werken von Mark Knopfler, (Neil Diamond,) Benny Andersson (BAO) und ABBA.


    Daneben interessiere ich mich auch für die die 1999 begonnene Gesamteinspielung der 107 Haydn-Sinfonien, mit den Heidelberger Sinfonikern und dem Dirigenten Thomas Fey. Bislang sind 56 Sinfonien auf 21 CDs erschienen.


    Computer
    Ich arbeite (meistens) gerne am PC, interessiere mich für Hardware und das Betriebssystem Ubuntu (Linux).


    Foto
    Fotografieren ist ein weiteres Hobby, das aber leider aus Zeitmangel viel zu kurz kommt.

    Gruß Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Markus Spaniol () aus folgendem Grund: Aktualisiert

  • Glückwunsch, Manni! Feine Sache! :thumbup:


    Andere Hobbys? Gerne immer! Musik sowieso aber die Sachen, die mir gefallen, kennt sonst eh niemand hier (befürchte ich mal schwer). Natur sowieso und Reisen, vor allem in Verbindung mit Fußball. Fußball ist immer gut. Besonders in der tschechichen 2. Liga, auf Malta, in Litauen und solche Sachen halt.


    Meine gedrückte Daumen für ein schönes Ehrenamt mit richtig viel Spaß und möglichst wenig ernsthafter Arbeit!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hallo Manni,


    herzlichen Glückwunsch! :thumbup: Und, ...ich hoffe, daß aufgrund dieser verantwortungsvollen Tätigkeit deine Pflanzen nicht zu kurz kommen. 8o


    Sport ist mein Hobby. Meine anderen Hobbys: Musik (damit verdiene ich meine Brötchen), Archäologie, Ethnologie habe ich zum Beruf gemacht. Als Tenor stehe ich ab und zu vor einem Chor, wenn ich z.B. den Evangelisten im Weihnachtsoratorium singe.


    Gruß,
    Norbert

  • Andere Hobbys als Familie und Sukkies?
    Progressive-Rock(so nannte man das Früher)-ELP, Yes, King Crimson, Grobschnitt, die alten Genesis...........Led Zeppelin, Deep Purple, ZZ Top bei den harten Fraktionen ............ 8)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hallo,
    Alle die so gut singen können,chapeau,aber bei der verteilung der "sing-genen" war ich wohl nicht da.Meine Nichte hat es als sopranistin selbst bis in New-york geschaft.Aber selbst höre ich auch gerne musik aber dann mehr Eric Clapton,Bob Dylan mehr die Blues seite.Weitere hobby's sind archäologie(Egypten,altes Rom) Schildkröten,meine Katzen und Hunde und natürlich meine Familie mit Enkelkinder.Dann noch Gartenarbeit und lesen.
    Genug also um sich nicht zu langweilen.
    Grüsse Lies.

  • Hallo Manni,
    herzlichen Glückwunsch!
    Seit einem guten Jahr singe ich nun als Tenor im Kirchenchor, das bringt Freude.
    Die Erhöhung der Mitgliedsbeiträge könnte die Entscheidung für den Neueinstieg für junge Mitglieder erschweren.
    Wir liegen bei 20 Euro und das erste Jahr ist "frei".
    Es grüßt Josef


    Urs
    Was sind Sie doch für eine mißgünstige, boshafte Person ( auch wenn Sie die smilies vergessen haben sollten)

  • Ach, Josef, was sind Sie doch für eine beleidigende, ungehobelte, humorlose Person! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Hallo, ihr Lieben!


    Vielen Dank für eure guten Wünsche.


    Im Übrigen: was da so alles ans Tageslicht kommt - Klasse. Wusste ich alles nicht. Wirklich toll.

    Wozu braucht man eigentlich bei einem Dorf-Chor einen Vorstand?


    Urs, du Schelmin. Du brauchst mich nicht so aufzuziehen mit meinem Dorf. Immerhin haben wir 4.400 Einwohner!! Natürlich nicht so viel, wie in R.
    Aber auch Hamburg bräuchte ja Vorstände in seinen Vereinen. Irgendwer muss ja unterschreiben dürfen... :D


    ABBA und Haydn?? Dass Procol Harum sich von J. S. Bach hat inspirieren lassen, ist ja weitläufig bekannt. Haben A. und H. auch was gemeinsam?


    Und, ...ich hoffe, daß aufgrund dieser verantwortungsvollen Tätigkeit deine Pflanzen nicht zu kurz kommen.


    Im Moment leider eindeutig. Hab grad Glück, weil das Wetter "mitspielt". Logischerweise fehlt mir noch die Routine, um anstehende Aufgaben (z. B. unser Frühjahrskonzert am 5.4.) stressfreier abzuwickeln. Kommt aber sicherlich noch. Außerdem habe ich ja noch andere engagierte Vorstandsmitglieder im Verein. Die sind laut Vereinsrecht übrigens auch notwendig... :thumbup: :thumbup:


    Liebe Grüße


    Manni

  • Die sind laut Vereinsrecht übrigens auch notwendig...


    ........ganz besonders die Kassiererin/der Kassierer!
    Ohne diese netten Damen und Herren läuft nämlich gar nichts!!
    Jede "Organisation" braucht "Organe" um sich zu "organisieren", damit das "Organ" funktioniert!!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Jede "Organisation" braucht "Organe" um sich zu "organisieren", damit das "Organ" funktioniert!!


    Und wie!! schön du das formuliert hast!! Kommt einer Alliteration sehr nahe. Und die liebe ich. "Meine" Kassiererin ist übrigens Klasse.


    Liebe Grüße


    Manni

  • Ein sehr interessantes Thema ist das geworden, ihr scheint ja alle sehr musisch begabt zu sein! Eure Musikgeschmäcker sind auch durchweg angenehm - ich bin beeindruckt :thumbup: ein erwähnenswertes Hobby meinerseits ist nur die Bienenhaltung (2-3 Völker), mit der ich immerhin innerhalb meines Gartens bedeutend zur Pflanzenerhaltung beitrage :) das kann ich nur jedem von euch empfehlen, der ein bisschen Platz hat! Vielleicht kann ich hier ja ein wenig Interesse für diese netten Tierchen fördern.

  • das kann ich nur jedem von euch empfehlen

    Interessante Überlegung... Werde mal demnächst etwas forschen was so ein Bienenvölkchen kostet und wieviel Aufwand damit verbunden ist. Platz wäre rein theoretisch genug da und dieses Jahr wurden bzw. werden noch ein paar verwaiste Beete mit einem Bienenmix an Wildblumen "besäät". Der Nachwuchs wäre sofort Feuer und Flamme.


    Kann man dann auch noch Manni einladen, damit er den Bienen das Singen beibringt? Ich kann´s nämlich nicht wirklich gut obwohl ich früher mal im Kinderchor aktiv war. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Kann man dann auch noch Manni einladen, damit er den Bienen das Singen beibringt? Ich kann´s nämlich nicht wirklich gut obwohl ich früher mal im Kinderchor aktiv war.


    Warum in dieser klitzekleinen Schriftgröße? Wahrscheinlich bist du ein begnadeter Tenor, womöglich Bass, der jedem Chor guttäte!!


    Liebe Grüße


    Manni

  • Sicher nicht, werter Manni, sicher nicht! Ich singe gerne im Fußballstadion, da fällt´s nicht sonderlich auf wenn man die Töne nicht trifft. Oder mit dem Nachwuchs zusammen, der ist da auch nicht so kritisch.
    Ansonsten habe ich zwar ein sehr gutes musikalisches Gedächtnis und erkenne Melodien sehr schnell wieder bzw. kann mir diese nach zweimal hören sehr lange merken - aber beim Versuch der gesanglichen Rekonstruktion des Gehörten geht stets irgendwas schief.


    Kannst du nun Bienen das Singen beibringen oder nicht?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969