Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • HALLO,


    ich habe mal wieder eine etwas d....Frage. Ich habe mir verschiedene Hyazinthen besorgt. Noch stehen sie im WQ, aber eigentlich würde ich sie lieber im Garten sehen. Im Gartencenter stehen sie ja auch nicht drinnen, aber doch durch das offene Dach relativ geschützt. Was meint Ihr? Kann ich Hyazinthen (man sieht durch die prallen Knospen schon die Farbe, mit welcher sie blühen werden), jetzt schon in den Garten setzen, oder soll ich sie im WQ lassen und sie erst nach dem Verblühen in den Garten setzen, so dass sie im nächsten Jahr zeitgemäß von alleine zu blühen beginnen? :S


    LG Theresia :)

    Gib dich dem Zauber der Sukkulenten hin,-und Du spürst und siehst deren Schönheit und Harmonie

  • Sollte strenger Frost angesagt werden würde ich sie zum Wohle der Blüten wieder reinholen. Ansonsten ist es kein Problem sie draußen einzugraben. Am besten halt im Topf für dieses Frühjahr.

  • Hallo Theresia,


    drin blühen lassen, vielleicht hast Du ja einen kühlen Flur oder so. Wohnzimmer geht auch, aber dann sind sie schnell verblüht. Die jetzt im Gartencenter erhältlichen Zwiebeln sind ja nur für drinnen vorgezogen worden. Sie würden draußen erfrieren, wenns unter Null geht. Nach den letzten Frösten kannst Du sie aber draußen einbuddeln.