Kakteen und Sukkulenten [Pflegen und vermehren]

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Hallo,


    hoffe Ihr habt die Weihnachtstage recht angenehm verbracht und können nun gemeinsam zu neuen Ufern aufbrechen!


    Ich habe u.a. ein Buch geschenkt bekommen. Lesen ist ja meine zweite grosse Leidenschaft. Was die Erste ist: Dreimal dürft Ihr raten!? Das Buch handelt natürlich von Kakteen und Sukkulenten. Die Autorin heißt Elisabeth Manke. Der Untertitel lautet: Pflegen und vermehren. Ich habe sofort mit der Durchsicht begonnen und finde das Buch im Hinblick auf meine recht kümmerlichen Kenntnisse recht gut und anschaulich beschrieben. Nun wollte ich mal Eure Meinung darüber erfahren. Das Buch sei dem edlen Schenker in der Buchhandlung wärmstens empfohlen worden. Was haltet Ihr davon. Die Fotos sind jedenfalls klasse und auch die Pflegetipps sind meiner Meinung nach leicht verständlich.Ich sag schon mal für Eure Antworten Danke.


    LG Theresia 8)

    Gib dich dem Zauber der Sukkulenten hin,-und Du spürst und siehst deren Schönheit und Harmonie

    Einmal editiert, zuletzt von Markus Spaniol () aus folgendem Grund: Überschrift geändert

  • Hallo Theresia,


    für den Anfang ist das Buch mit Sicherheit nicht verkehrt. Es gibt halt so schätzungsweise 237.451 Anfängerbücher mit gleichem Aufbau. Welches da jetzt besser oder schlechter ist, lässt sich schwer sagen. Das passt schon. Mit Sicherheit.


    Wenn du Lust hast, kannst du mal in diesem Thread etwas Stöbern: Buch für Anfänger / -innen Rückmeldung


    Komisch, mir hat niemand ein KuaS-Buch zu Weihnachten geschenkt... ;(:whistling:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Komisch, mir hat niemand ein KuaS-Buch zu Weihnachten geschenkt..


    ..............tja, ohne Wunschzettel für die Lieben,gibt´ s auch kein Wunschgeschenk! 8)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom