Fotowettbewerb 2013/2014

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Man braucht ihr lange für die Fetzen



    ............und? Wat nu? 8o

    Schonmal auf die Uhr geguckt?

    Morgen Abend, wenn alles glatt läuft so ab 21:00 Uhr, werden hier die Teilnehmerfotos präsentiert.


    Immer so ungeduldig dieses Jungvolk! Furchtbar!


    Außerdem benötigen die paar Fetzen schon eine gewisse Zeit, wenn man es vernünftig machen will. Aber von vorne: Nach dem anstrengenden Fußballturnier...


    ...hatte ich plötzlich statt einem zwei freiwillige Helfer, welche mit Maultaschen versorgt werden wollten. Dafür musste aber ich dann die Anfertigung der Loszettel ohne jegliche Unterstützung übernehmen. Erst beim Falten wurde mir wieder unter die Arme gegriffen:


    Die Auslosung selbst ging dann unter Ausschluß jeglicher Notare über die Bühne. Allerdings konnte ich zeitweise nicht ganz beim Tempo meiner Helfer mithalten. Die Fotos mussten ja entsprechend umbenannt werden und dann anschließend in einer Liste notiert werden. Aber nach unzähligen "Hilfe, langsamer" haben wir uns dann irgendwann bei einer guten Geschwindigkeit eingependelt.


    Statt die Fotos dann einzustellen bin ich übrigens mit den beiden danach an die frische Luft gegangen. Etwas Bewegung an selbiger und eine Runde Natur hätte euch bestimmt auch gut getan statt vor dem PC auf Fotos zu warten! :P Zumal ich ja extra ab 21:00 Uhr erwähnt habe. :P

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Die beiden Helfershelfer sehen definitv nicht vertrauenswürdig aus. Deutlich ma...se Gesichtszüge. Und sie scheinen durch und durch korrupt zu sein, würden wahrscheinlich für ne Packung Panini-WM-Bilder alles machen. Das sieht jetzt schon nach ner sehr windigen Angelegenheit aus. ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Markus Spaniol () aus folgendem Grund: Unpassendes Wort unleserlich gemacht

  • Den kann man auch nicht im Geringsten antreiben...................... 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hallo Matthias,


    nachdem der erste Abschnitt des Fotowettbewerbs nun abgeschlossen ist, möchte ich mich an dieser Stelle bei dir und natürlich auch bei deinen Helfern, ganz herzlich für die perfekte Umsetzung bedanken. :thumbup:


    Die nun folgende Abstimmung erweist sich aufgrund etlicher hervorragender Fotos als recht schwierig, so dass ich bisher noch keine eindeutigen Favoriten ausfindig machen konnte.


    Ich gehe dabei so vor, dass ich mir die Fotos über mehrere Tage verteilt, zunächst als Diashow anzeigen lasse und mir bei jedem Durchgang die Bildnummern besonders schöner Fotos notiere. Auf diese Weise ermittle ich dann nach und nach meine endgültigen Favoriten.

    Gruß Markus

  • Dem Dank schließe ich mich gerne an :thumbup:
    Wirklich wieder ein Highlight der Fotowettbewerb! Meine Auswahl hab ich ja schon getroffen ... und das war nicht leicht ?(
    Hab's ähnlich gemacht wie Markus, bei jedem Durchgang meine Auswahl reduziert, bis nur noch 5 übrig waren ...


    Man ... bin ich gespannt !!!!


    Gruß
    Jürgen

  • möchte ich mich an dieser Stelle bei dir und natürlich auch bei deinen Helfern, ganz herzlich für die perfekte Umsetzung bedanken.


    Zum einen schließe ich mich mit dem Dank fast uneingeschränkt an; allerdings sind es eindeutig Helfershelfer, womöglich Zahlenvertauscher. Man weiß das alles nicht. Sind die beiden überhaupt vereidigt worden. Vor Gott und dem Vaterland und allem???


    Und Markuuuus. Das klingt alles so rational. Die Bilder sind doch ein Fest für alle Sinne. Vor allem die stinkenden Pflanzen; die riechen ja bis hierher. Da geht man durch und hat seine 5. Zack, und zack. Man darf sich nicht zu sehr überwältigen lassen. Vor allem die Nummern dings und bums, die sind hervorragend.


    Matze: Gibt es schon irgendwelche Zwischenstände, die du nicht veröffentlichen darfst?


    Liebe Grüße


    Manni

  • Ich schliesse mich meinen Vorzeichnern bedingungslos an, im Besonderen Manni. :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ich hab meine Favourites schon auf 13 Stück zusammenstreichen können! Morgen streiche ich weiter. Ich hoffe, ich komme auf 10, dann gehts Schlag auf Schlag. :rolleyes: Hab ja noch ein bissl Zeit bis zum Stimmende.

    Alles Liebe

  • Vielen Dank für das viele Lob! :love:


    womöglich Zahlenvertauscher

    Nö, die haben vorbildlich und hochkonzentriert gearbeitet. Es war kein Loszettel zu wenig und keiner zuviel. Am Ende hatten genau 66 Fotos eine Nummer zwischen 1 und 66 bekommen und keine Nummer war doppelt vergeben. Lediglich eine kleine Toffifee-Pause war nötig und ansonsten lief die Auslosung komplett reibungslos.


    Matze: Gibt es schon irgendwelche Zwischenstände, die du nicht veröffentlichen darfst?

    Klar gibt´s Zwischenstände und natürlich mache ich daraus auch kein Geheimnis:
    Bisher haben acht Leute ihre Punkte abgegeben und dabei ist sogar jemand, der nicht mitgemacht hat. Über sowas freue ich mich ja immer ganz Besonders! Vielleicht wollen diesem Beispiel ja auch noch weitere Mitleser folgen?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hallo,
    Ich möchte mir den Lob der vorige schreiber nur anschliessen.Auch der Zeit was darin spendiert wird.
    Werde dann auch punkten zwischenstände veröffentlicht?
    Grüsse Lies.

  • Ich hatte bei Shamrock mal vorsichtig angefragt, ob es nicht möglich wäre, 66 Punkte zu vergeben. War es leider nicht. Wirklich sehr schade. So viele herrliche Bilder aber auch!

    Schöne Grüsse, namib!

  • Punktezwischenstände? Das würde ja die ganze Spannung rausnehmen. Außerdem könnte es nachfolgende Bewerter beeinflussen.


    66 Punkte wären allerhöchstens für ein Foto von mir möglich. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 66 Punkte wären allerhöchstens für ein Foto von mir möglich.

    Nanana! Wir wollen es doch nicht gleich übertreiben!


    Da ist mir aber noch was eingefallen. 66 Punkte geht sowieso nicht, weil man ja die eigenen Fotos nicht bewerten darf. Aber 63 Punkte wäre schon schön!

    Schöne Grüsse, namib!

  • Sehr guter Einwand von Werner! Aber so dicht wie es momentan im Teilnehmerfeld zugeht würde wahrscheinlich auch schon ein 3-Punkte-Päckchen reichen... ;)
    Übrigens haben mich heute nochmal 5 Punkte von jemanden erreicht, der keine Fotos ins Rennen geschickt hat. Sehr löblich! :thumbup: Vielen Dank dafür!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Sehr guter Einwand von Werner! Aber so dicht wie es momentan im Teilnehmerfeld zugeht würde wahrscheinlich auch schon ein 3-Punkte-Päckchen reichen...

    Das Ganze wird immer suspekter. Von Anfang an hatte ich Zweifel, beginnend mit den M...a-Brüdern (obwohl sie ziemlich sicher keine Brüder sind :) ).


    Es ist doch dermaßen offensichtlich, dass es 3 Fotos gibt, die eigentlich, unter koscheren Bedingungen, meilenweit führen müssten. Meilenweit!!!! 63 Fotos sind ganz klar 1A (bezieht sich nicht auf die Kakteenerdesubstrat), definitiv. Aber 3 Fotos sind 1A++. Ich muss davon ausgehen, dass die AbstimmerInnen das selbstverständlich schon beim ersten Betrachten erkannt und dementsprechend ihre Punkte verteilt haben. Und dann diese in die Irre führende Information, alles sei dicht beieinander. Wie letztes Jahr. Genau, wie letztes Jahr. Per PN werden Angebote gemacht, die letztlich nicht nachzuvollziehen sind, Reisen nach Mexiko, z. B., die das Ganze in eine arge Grauzone führen.


    Noch mal die Frage, ob das Ganze interkulturell überwacht wird? NSA z. B.?


    Wie gesagt: diese Abstimmung könnte, eventuell, vielleicht, möglicherweise, .....


    :thumbup: :thumbup:


    Liebe Grüße


    Manni

    Einmal editiert, zuletzt von Markus Spaniol () aus folgendem Grund: Unpassendes Wort unleserlich gemacht

  • Das Ganze wird immer suspekter

    Wie letztes Jahr. Genau, wie letztes Jahr. Per PN werden Angebote gemacht, die letztlich nicht nachzuvollziehen sind

    Komischerweise sagt das genau derjenige, der hier ständig massiven Druck per PN, Mail und Telefon ausübt. 5-stellige Summen wurden da schon in den Raum geworfen...! Natürlich bin ich aber nicht käuflich, auch wenn es heute Abend wieder nur Wasser und Brot gab. Keine Ahnung wie ich in Zukunft Frau und Kind ernähren soll aber diese Bestechungsangebote lehne ich dennoch konsequent ab. So tief bin ich noch nicht gesunken!


    NSA überwacht selbstverständlich die Einhaltung sämtlicher Regeln. Neuerdings sogar wenn der PC gar nicht an ist (oder so ähnlich). Mich wundert sowieso, dass die noch nie Fotos eingereicht haben - aber wahrscheinlich wissen sie schon, dass ihre Fotos mit der Qualität hier im Forum nie mithalten können.


    Wie gesagt: diese Abstimmung könnte, eventuell, vielleicht, möglicherweise, .....

    ...völlig regelkonform ablaufen? So ist es! Der dezente Konjunktiv ist also durchaus unangebracht.


    :D :P ;) ^^ :rolleyes: 8o :whistling:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Keine Ahnung wie ich in Zukunft Frau und Kind ernähren soll


    .........Wenn der Wettbewerb gelaufen ist, ziehe ich die schwer bewaffneten Wachen von Eurem Grundstück wieder ab, dann kannst Du wieder einkaufen gehen!!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Jedes Jahr aufs neue einfach nur HERRLICH!!!!! :thumbup::thumbup:


    Zitat

    Aber 3 Fotos sind 1A++. Ich muss davon ausgehen, dass die AbstimmerInnen das selbstverständlich schon beim ersten Betrachten erkannt und dementsprechend ihre Punkte verteilt haben


    Danke, danke, lieber Jorge. Du schmeichelst mir wirklich sehr! 8o:D