Fotowettbewerb 2013/2014

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Wissen ist Macht

    Nichts wissen macht auch nichts. Oder so ähnlich.


    In der Tat muss ich gestehen, dass sich nun, nachdem alles beendet ist, schon so ein gewisses Gefühl des Durchatmens in mir breit macht. Aber der ganze Spaß ist ja nur einmal im Jahr und das zudem im Winter. So passt das schon. :)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Robby, herzlichen Glückwunsch zum vierten Platz! Meine Glückwünsche gehen auch die beiden anderen Viertplatzierten, Alex und Scoparius. :thumbup:


    Gruß,
    Norbert

  • Hallo,


    mir ist leider ein Fehler unterlaufen. Meinen letzten Bericht habe ich versehentlich unter "Fotos und Gewinner" untergebracht-anstatt im Fotowettbewerb 2013/2014. Habe dies zu spät gemerkt-sorry. :S


    Nochmals viele Glückwünsche für Robby. Es ist in der Tat so: "Die Würfel sind gefallen." :thumbup:


    LG Theresia

    Gib dich dem Zauber der Sukkulenten hin,-und Du spürst und siehst deren Schönheit und Harmonie

  • Und ich Dödel merk´s noch nichtmal... :wacko: Aber gleich mal hierher verschoben. :D Danke für den Hinweis!


    @ Tom: Soooooo fußballlastig ist es doch gar nicht. Nur ein bissl. Und wie man sieht ist auch nicht alles weiß und grün - für die gelbe Küche hab sogar ich mich damals eingesetzt.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • für die gelbe Küche hab sogar ich mich damals eingesetzt.


    .........hätte jetzt auf Curry getippt, zumindest Curcuma................. 8)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Tja und der Robby hat's erst jetzt bemerkt, dass er dank Fortunas Hilfe noch einen Preis ergattern konnte :rolleyes:


    Aber noch ein paar Anmerkungen zum Thema Preise für den Fotowettbewerb. So ganz glücklich war ich die letzten Male nicht mit den Preisen, weshalb ich diesmal ganz bewusst auf eine Spende verzichtete. Irgendwie sind viele Gewinner gar nicht so sehr erfreut über einen Pflanzengewinn. Entweder bestehen recht gehobene Ansprüche oder sie haben schlicht keinen Platz für Neues... Wäre sicherlich anders, wenn da eher die Anfänger gewinnen würden :whistling:


    Eine ganz nette Idee finde ich (stammt aus einem anderen Forum), wenn die Gewinner so ne Art Trophäe für ihre Signatur bekämen - ist halt ein kleines Bildchen mit Pokal in Gold / Silber oder Bronze. Das erfüllt mit Stolz, kann jeder sehen und verursacht ansonsten weder Kosten noch Auswahlstress. Vielleicht das nächste Mal? Gibt es hier begabte Grafiker?


    Egal, auf die Schätze von lorbaer will ich mal nicht verzichten - stelle auch keinerlei Ansprüche und freue mich über alles, was da kommen wird. Jetzt schon mal ganz lieben Dank an Dich. Aber lass Dir Zeit und warte, bis der Winter (welcher eigentlich?) vorbei ist.


    Grüßle Robby

  • Ich gehe mal davon aus, dass ich immer ein unkomplizierter und dankbarer Preisempfänger war... Hoffe ich zumindest mal... :S Sehr ärgerlich, wenn dadurch unsere potentiellen Preisstifter vergrault werden.


    Die Pokal/Bild-Idee finde ich klasse! Warum nicht? Begabte Grafiker, meldet euch! Das sollte man auf jeden Fall für den nächsten Wettbewerb im Hinterkopf behalten.


    @ Tom: Gut möglich, dass wir mit den Gewürzen manchmal etwas rumsauen aber zum Küche-Einfärbern hat´s noch nicht gereicht. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Gut möglich, dass wir mit den Gewürzen manchmal etwas rumsauen


    .......gelle?!
    Ich wäre ja sowas von dankbar,nur gewinne ich einfach nicht!! 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Wer seit dem 16. Juni 2012 hier registriert ist zählt nicht mehr als Anfänger. Aber zum Glück darfst du ja hier eh nichts mehr schreiben. 8o

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Supi Idee von Robby mit dem Wanderpokal, finde ich. Ansonsten hab ich mich IMMER sehr über meine Preispflänzchen gefreut - möchte ich an dieser Stelle bloss nochmal ausdrücklich erwähnen :thumbup: . Allerdings ist das Platzproblem auch nicht ganz von der Hand zu weisen.


    Robby: Deine "Preisschätze" lagern noch bei mir, weil ich im Urlaub war. Ich meld mich, sobald ich mich hier wieder etwas einsortiert habe :) . Auf jeden Fall hat alles den Winter gut überlebt.


    LG lorbaer

  • Ich kann mit Pflanzen auf jeden Fall mehr anfangen, als mit einem Pokal, auch, wenn ich mehr Spender bin als Gewinner! 8)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Den Pokal muss man ja nicht mit Bier füllen - ein Pflanzenjuwel hinein gepflanzt und der Gewinner kann ein Jahr lang bangen, dass die Pflanze nicht eingeht. Sonst muss er die folgenden Wettbewerbe auch gewinnen, damit die Schach nicht in die Öffentlichkeit gelangt.

  • Abzugsloch im Pokal?
    Muss ja auch kein Wanderpokal sein. Der Vorschlag von Robby war doch eh eher in Richtung Pokal in Bildform - aber bisher hat sich ja auch noch kein begnadeter Grafiker gemeldet. Einen Pokal, welcher mit finanziellen Aufwand verbunden ist, finde ich persönlich nicht so sonderlich gut. Dann schon eher was schickes in Bildform.
    Man kann halt unmöglich im Vorfeld wissen, was dem späteren Gewinner mehr taugt - Pflanzen oder Preis... Nur sollte man im Vorfeld bekannt geben können, was es zu gewinnen gibt. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • .........wie gesagt, ich liebe das Grüne................... :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Natürlich hab ich ein nettes kleines Icon, das in jedem Beitrag als Signatur erscheint gemeint - wer will sich schon einen Pokal ins Regal stellen ?(


    Hallo lorbaer, lass Dir Zeit mit den Pflanzen, das hat keine Eile. Viel mehr hast Du mich mit eurer Argentinienreise überrascht. Ich brenne darauf, Fotos und Reiseimpressionen zu erfahren. Da ich selbst ähnliche Reisepläne schmiede, hätte ich da auch diverse Fragen. Wenn es Deine Zeit mal erlaubt, starte doch mal einen entsprechenden thread :rolleyes:


    Grüßle Robby

  • Hach wie kam ich auf Wanderpokal... 8) Hab da wohl was überlesen... Ein Pokal-Icon ist natürlich viel praktischer! Ob Pflänzchen oder virtueller Ruhm, wir haben ja noch ein paar Monate Zeit zu diskutieren :)


    Robby...Argentinien... für Fragen schick mir gerne eine PN.

  • Robby...Argentinien... für Fragen schick mir gerne eine PN

    Na, na, na - der öffentliche Reisebericht kommt schon auch noch irgendwann. Lass dir Zeit - aber lass uns nicht hängen! :thumbup:


    Eine Sieger-Signatur für ein Jahr fände ich übrigens auch recht spaßig. Warum nicht?! Dann aber bitte auch, getreu dem olympischen Motto, für Platz 2 und 3. Und wenn wir´s ganz olympisch machen, dann dürfen sich sogar alle Teilnehmer mit einer Teilnehmersignatur schmücken. ;)
    Allerdings hüllen sich alle begnadeten Grafiker hier eisern in Schweigen. ;(

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Eine Sieger-Signatur für ein Jahr fände ich übrigens auch recht spaßig.


    .....so etwas muß ich einfach unterstützen!! :thumbup:
    Wie kann man mich nur mit einem Pokal auf die falsche Fährte schicken?? :wacko:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Pokal? Mir egal!
    Ich bin mit meinem Gewinn ganz zufrieden. Herzlichen Dank an Norbert! Heute angekommen und wie man sieht, den Posttransport bestens überstanden: Euphorbia francoisii var. crassicaulis rubrifolia


    Doch nicht ganz die Euphorbia, welche von Norbert ursprünglich angeboten wurde aber dafür wirklich ein wunderschönes Pflänzchen.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969