Nicht bestimmte Sukkulenten

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Hallo Allerseits,


    habe einige neue Bilder meiner kleinen Lieblinge eingestellt! Wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir bei deren Bestimmung helfen würdet. Wie ist das noch mal? Mehr als 50 Bilder kann man nicht präsentieren? Oder reicht ein neuer Ordner? Ich komme da mit den Bestimmungen nicht so ganz klar. :S


    LG Theresia

    Gib dich dem Zauber der Sukkulenten hin,-und Du spürst und siehst deren Schönheit und Harmonie

  • Hallo Theresia,


    du hast die Bilder in deiner persönlichen Galerie eingestellt, was ja grundsätzlich auch in Ordnung ist, allerdings eine Bestimmung nicht gerade einfach macht. Du kannst schließlich nicht erwarten, dass jemand ständig zwischen deiner Galerie und dem Forum Bestimmung hin und her schaltet und selbst wenn, wäre dann der Zusammenhang zwischen Bild und Bestimmung kaum nachvollziehbar.


    Weshalb stellst du Bilder nicht so wie ich es dir bereits ausführlich mitgeteilt habe hier im Forum Bestimmung ein, indem du sie ganz einfach als Dateianhang hochlädst ?(


    Die Galerie ist geeignet wenn es nur darum geht um Pflanzen aus der eigenen Sammlung zu präsentieren. Für alles andere ist jedoch das jeweilige Forum der richtige Platz.

    Gruß Markus

  • Hallo,
    ich habe neue Bilder in meiner Galerie eingestellt. Samsine hat mir ganz toll bei der Bestimmung geholfen.( Nochmals ein ganz großes Danke Samsine )!!!
    Nun sind ja nicht alle Bilder bestimmt worden. In meiner Galerie 1-3, ist nur unter 1 die Bestimmung erfolgt. Liebe Samsine, oder auch Ihr anderen, ich würde mich riesig freuen, wenn Ihr mir helfen würdet, die restlichen Pflanzen in 2-3 auch noch zu bestimmen.


    Vielen Dank


    LG Theresia ?(

    Gib dich dem Zauber der Sukkulenten hin,-und Du spürst und siehst deren Schönheit und Harmonie

  • Hallo Markus,


    danke nochmals für die nette Antwort. Nun habe ich leider erneut den Fehler gemacht. Ich werde versuchen, das zu korrigieren und die Bilder im Forum Bestimmung zu präsentiern.


    Vielen Dank Theresia ?(

    Gib dich dem Zauber der Sukkulenten hin,-und Du spürst und siehst deren Schönheit und Harmonie

  • Na, na, na, Theresia - Fehler ist relativ... Viele Wege führen nach Rom und sicher auch deiner. Aber so wie Markus vorgeschlagen hat, ist es halt deutlich einfacher und sinnvoller. Aber einen Fehler hast du ganz sicher nicht gemacht. Hier ist ja, nach dem Einstellen in der Galerie, nicht mehr groß was passiert: Einige meiner Kakteen Also am Einfachsten die offenen Kandidaten hier direkt einstellen und dann schauen wir mal, was dabei rauskommt. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hallöle Shamrock,
    puh, tut das gut. Ich habe schon langsam an meiner Intelligenz gezweifelt!!! So nach dem Motto, Mensch was bin ich schwer von Kapee.....Ich brauch manchmal eben etwas länger, aber das mit den Bildern wird schon. Ich habe Euch ja gewarnt, dass Ihr Euch auf so manchen Klopper einstellen müsst.
    Ich hab da noch eine Frage? Wie ist das eigentlich mit den 50 Bildern und deren Limit in der Galerie. Auf jeden Fall kann ich nicht mehr als 50 Bilder einstellen, jedenfalls in der eigenen Galerie. Oder ist das nur auf die eigene Galerie beschränkt und im Forum Bestimmungen kann man mehr einstellen?


    LG Theresia :huh:

    Gib dich dem Zauber der Sukkulenten hin,-und Du spürst und siehst deren Schönheit und Harmonie

  • Mit der Galerie, muss ich ganz ehrlich gestehen, habe ich mich bisher kaum befasst. Aber der fleißige Tom hat dort ja auch mehr als 50 Bilder eingestellt... Keine Ahnung.


    In deinen Beiträgen kannst du jeweils 10 Fotos hochladen, welche dann auch direkt im Beitrag dargestellt werden. Damit braucht man dann auch nicht zwischen Galerie und Beitrag hin- und her zu switchen. Bei über 50 Fotos müssten halt die Fotos auf entsprechend viele Beiträge verteilt werden. Aber soviele Pflanzen hast du doch gar nicht mehr zum Bestimmen lassen, oder?
    Falls es doch noch mehr Pflanzen sind, wo du gerne den Namen wüsstest, dann empfiehlt es sich auch diese auf mehrere Beiträge schön nacheinander zu verteilen. Wenn man sonst die geballte Ladung an Fotos auf einmal um die Ohren bekommt, wirds nur zu unübersichtlich.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Wie ist das eigentlich mit den 50 Bildern und deren Limit in der Galerie. Auf jeden Fall kann ich nicht mehr als 50 Bilder einstellen, jedenfalls in der eigenen Galerie. Oder ist das nur auf die eigene Galerie beschränkt und im Forum Bestimmungen kann man mehr einstellen?


    • In der Galerie besteht standardmäßig ein Limit von 50 Bildern pro Mitglied.


    • Im eigentlichen Forum besteht dagegen unabhängig von Kategorie und Unterforum kein Limit

    Gruß Markus