Einige meiner Kakteen

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Hallo,


    endlich ist es mir gelungen eine kleine Auswahl meiner Kakteen zusammen zustellen. In der Galerie befinden sich Exemplare mit und ohne Bezeichnung. Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr mich bei Bedarf entsprechend korrigiert und mir bei den Kakteen ohne Bezeichnung entsprechend weiterhelft.


    Nun habe ich noch eine Frage. Das Bild in meinem Profil weist eine Blüte auf. Ich weiß nicht, wo ich diese einordnen soll. Ist es überhaupt eine Sukkulente? Ich habe die Pflanze als Ableger mit ganz kleiner Knospe geschenkt bekommen. Nun ist sie zur vollen Blüte herangereift. Wer kennt die Pflanze und kann mir weiterhelfen?


    Bin ich überhaupt in dem richtigen Ordner gelandet oder ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen?


    LG Theresia :)

    Gib dich dem Zauber der Sukkulenten hin,-und Du spürst und siehst deren Schönheit und Harmonie

  • Hallo Theresia,


    du hast die Bilder in deiner -> persönlichen Galerie hochgeladen, was auch durchaus in Ordnung ist.


    Wenn es dir jedoch um die Bestimmung geht, wäre es aber sinnvoller wenn du die unbekannten Pflanzen, bzw. die entsprechenden Bilder zusätzlich im Forum -> Bestimmung hochladen würdest, so wie ich es dir bereits über PN empfohlen habe.

    Gruß Markus

  • Das Bild in meinem Profil weißt eine Blüte auf. Ich weiß nicht, wo ich diese einordnen soll. Ist es überhaupt eine Sukkulente?


    Hallo Theresia,
    es ist eine Sukkulente, wohl mit dem Namen Ceropegia sandersonii (Klon oder Hybrid?).


    Liebe Grüße,
    Norbert

  • Schöne, kleine Sammlung hast du da inkl. einer herrlichen Hoya carnosa, welche sicherlich auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat. Alles was ich bestimmen könnte, ist auch bereits bestimmt. Insofern: Besten Dank für´s Zeigen!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969