Orkan "Christian"

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Huhu, Tom, bist Du noch da? Stehen Haus und Bäume noch? Niemand zu Schaden gekommen? Meine Güte, das war und ist ja selbst hier unglaublich...Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Hier auch Urs,... grässlicher Orkan! War am Nachmittag mit dem Auto in Richtung Kiel unterwegs und musste aus Sicherheitsgründen umkehren. Überall umgestürzte Bäume und herumfliegendes Zeugs... Zum Glück hatten wir im Garten am Samstag einen Großteil Kübelpflanzen eingeräumt. So hat's nur ein paar Fuchsien kleingehäckselt X( und der übrige Garten sieht aus wie geschreddert. Im GH haben wir vorsichtshalber die Fenster mit Kabelbinder zugebunden. Gewackelt hat's aber ordentlich. Hoffe, bei Euch ist es auch einigermaßen glimpflich abgegangen.

  • Ja, an Dich habe ich auch gedacht! Wir haben keine Schäden, aber zeitweilig befürchtete ich, daß meine Balkonverglasung weggeweht wird.... Die Kakteen stehen auch noch aufrecht. Es tobt noch immer, aber nicht mehr ganz so schlimm. Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Ich werde mich Morgen um den "Dschungel" da draußen kümmern. Die Frühbeete habe ich Sonntag schon mit kleinen Findlingen beschwert und so einiges an Töpfen ins Carport gestellt. Mal schauen, es rumort ja noch lautstark da draußen.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ich drück euch Nordlichtern die Daumen für ein sicheres Überstehen dieser windigen Angelegenheit. Hier im Süden pustet´s zwar auch gut aber letztendlich doch relativ harmlos im Vergleich.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • So schnell wie der Sturm kam, ging er auch wieder, obwohl es hier immer noch mit einigen Windstärken pustet. Wir sind südlich von Kiel noch ganz gut davon gekommen. Die Pergola hat jetzt etwas Schlagseite, wie ich heut morgen sah und unser Nachbar hat fast alle Stegdoppelplatten (6mm) aus seinem GH eingebüßt. Steht nur noch das Gerippe. Aber das ist alles noch nicht schlimm im Vergleich zur Westküste, dort sind die Schäden, vor allem an Gebäuden, immens.

  • Ja, windstill ist es immer noch nicht. Der stärkste Orkan seit 30 Jahren hieß es vorhin! Ich wollte gestern früh mit der Bahn nach Hamburg, es kam mir was dazwischen, ein Glück! Ich wäre nicht wieder zurück gekommen....Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Nun,es hält sich in Grenzen.
    Die Doppelschaukel mit Klettergerüst, immerhin mit fünf Mann aufgestellt und im Boden verankert, fand sich in Nachbars Garten verteilt wieder. Die große Kettler Rutsche ist nicht zu finden, wahrscheinlich sollten wir morgen mal im Wald schauen, wenn die ca. 20 entwurzelten Bäume von der Feuerwehr und den umliegenden Bauern entsorgt worden sind. Zwei aus der Verankerung gerissene Sichtschutzwände habe ich heute schon wieder eingesetzt. Die Verbindungsstrasse in den Ort ist noch nicht nutzbar, zu viele umgestürzte Bäume. Bin also heute mal mit dem Rad zum Einkaufen, sieht man auch nicht alle Tage! Somit ist auch klar, dass ich wohl noch zwei Tage frei plane, Arbeit ist nicht!
    Ansonsten? Nö, alles normal.................. 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hauptsache, Euch ist nichts passiert! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Guten Morgen aus Worms. Hier haben wir echt Glück gehabt. Der Sturm hat lediglich recht kräftig geweht, aber keine nennenswerten Schäden angerichtet. Nichtsdestotrotz: Das war eine sehr "bescheidene Angelegenheit". Wenn man bedenkt, dass es manchmal nur weniger Minuten bedarf um Existenzen zu ruinieren, einfach tragisch!
    Jetzt, so gegen 8.oo Uhr morgens, weht lediglich ein sehr zartes Lüftlein. Werde mich nachher in den Garten begeben um die zusammengewehten sehr großen Laubhaufen aufzukehren um sie auf dem Komposthaufen zu werfen. Leider kann ich Igeln kein Winterquartier anbieten, weil unser kleines Gartengrundstück rundherum mit Mauern begrenzt ist und so kann sich leider zu uns keiner verirren. Ansonsten ist es eine sehr angenehme Sache, ein so gar nicht einsehbares Gartengelände zu haben.
    Anschließend werde ich meiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen und mich in den Wintergarten begeben, wo ich mich mit meinen Lieblingen beschäftigen werde.
    Einen schönen Tag wünsche ich noch.


    LG Theresa

    Gib dich dem Zauber der Sukkulenten hin,-und Du spürst und siehst deren Schönheit und Harmonie