Möglichkeiten der Darstellung von Bildern im Beitrag

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Mit dem Anpassen der Bildgröße an die vom Forum akzeptierten 120 KB klappt es ja nun schon toll.
    Heute möchte ich mal die verschiedenen Möglichkeiten für das Darstellen der Bilder im Beitrag erläutern.


    Am einfachsten ist es, nach dem der Beitrag geschrieben ist, die Dateieinhänge hoch zuladen und nach Absenden erscheint unter dem geschriebenen Beitrag ein Kästchen mit den beigefügten Bildern/Dateien).


    Hat man die Bilder evtl. in einer anderen Reihenfolge, als im Text beschrieben, hoch geladen, besteht die Möglichkeit, die Reihenfolge der Anordnung der Bilder zu ändern.
    Die Bilder erscheinen nun so, wie die Nummerierung gesetzt wurde.



    Soll das Bild/die Bilder an einer bestimmten Textpassage erscheinen, geht man folgendermaßen vor:
    Bild/Bilder hoch laden -> Cursor an der entsprechenden Textstelle positionieren (Achtung, der spring manchmal zum Textanfang) und dann das kleine Schreibblatt
    auf der rechten Seite der hochgeladenen Datei drücken (In den Beitrag einfügen)




    Mehrere Dateien trennt man am besten mit einem Leerzeichen.
    Die Bilder sind nun auch bei der Beitragsvorschau zu sehen.



    Unter den Attachment (Dateianhang) kann nun weitergeschrieben werden, auch weitere Bilder können, wie zuvor beschrieben, eingefügt werden.



    Viel Spaß beim ausprobieren.


    Frauke

  • Na also, klappt! Danke Frauke! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Danke dir, Frauke!


    Genau diese Frage ist mir vor ein paar Tagen durch den Kopf geschwirrt und letztendlich bin ich dann den Weg des geringsten Widerstandes gegangen und hab die Bilder doch am Ende eingefügt. Bei der nächsten Gelegenheit werde ich deine ausführliche Beschreibung mal testen. Klasse!


    Viele Grüße - Matthias

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Dankeschön und ein großes Lob für deine Initiative, Frauke.
    Bei der nächsten Gelegenheit probiere ich das auch mal.
    Frank

    Gruß Frank