Königreich der Pflanzen

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Vielleicht hat einer von euch die Serie verfolgt!? Ich bin gestern Nacht beim zappen auf NT-V darüber gestolpert, leider schon die zweite Folge. War total begeistert! Gefilmt in den Royal Botanic Gardens in Kew / GB. Phantstische Bilder und wahnsinnig interessante Berichte. Leider lief die Sendung schon, aber selbst die letzten 15 Minuten haben mich total gefesselt. Da ging es gerade um die Keimfähigkeit von Samen. Es wurde eine Pflanze vorgestellt, die dort aus 200 Jahre altem Samen gezogen wurde. Sehr viel über Kakteen und andere Sukkulenten. Ich werd sie mir auf jeden Fall auf DVD zulegen. Warte allerdings noch etwas, da es sie momentan nur in der englischen Originalversion gibt ... die es aber auch tut.


    Wen es interessiert, die 2. Folge wird am Samstag noch einmal wiederholt und nächste Woche läuft an mehreren Terminen die 3. Folge.
    Kann ich ehrlich empfehlen!


    Hier die Sendetermine und weiter Infos: Link


    Gruß
    Jürgen

  • Dank dem Jürgen! :thumbup:
    Nun ist es ja so, dass auf N-TV so ziemlich alles dauernd wiederholt wird, so können wir hoffen, doch noch die ersten Folgen genießen zu können. 8)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom