Der Weihnachtskaktus ist Kaktus des Jahres 2014

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Wie jedes Jahr wählen die Kakteen-Gesellschaften aus Deutschland, Österreich und der Schweiz einen Kaktus des Jahres. Diesmal fiel die Wahl auf den Weihnachtskaktus.


    Detaillierte Information, Fotos, sowie eine Pflegeanleitung, stehen auf der Homepage der DKG, unter -> Kaktus des Jahres zur Verfügung.

    Gruß Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Markus Spaniol () aus folgendem Grund: Link angepasst

  • Ob bei der DKG bzw. bei der KuaS-Redaktion überhaupt der Weihnachtskaktus bekannt ist? Denke schon aber dennoch ist da wohl unter den Augen der technischen Redaktion eine mittlere Katastrophe eingetreten:


    Man beachte die Ecke rechts oben... Oder handelt es sich hier um eine ganz neue Schlumbi-Hybride? Mal etwas näher ran:


    Heute entdeckt in der Sonntags-Beilage der Nürnberger (bzw. Erlanger) Nachrichten. So ein Malheur unter SEINER Aufsicht:


    Ob da wohl jemand einen Moment unkonzentriert war? ;)


    Abrundend noch zum Nachlesen:


    Zumindest hier kann man sicherlich nicht widersprechen.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Na, wer hat denn dort bloß Korrektur gelesen? :S

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Schaut doch mal genau hin:
    Im Hintergrund erkennt man Schlumbergera-Triebe mit roten Blütenresten, nur die blöden Echinopsis-Blüten stören im Vordergrund ein wenig... :whistling:
    Oder täusch' ich mich da jetzt?

    Gruß Stefan

  • Du meinst also, es handelt sich hier um so eine Art "Weihnachtskaktus-Suchbild"? Hmh, vielleicht. Aber selbst bei den hintergründigen Schlumbis bin ich mir alles andere als sicher. Und Echinopsis sollte man durch Epiphyllum ersetzen, dann passt das auch. Hast du bestimmt auch gemeint, oder? Fängt ja auch beides mit "E" an, da kann man schon mal ins Schludern kommen. Passiert ja sogar renommierten Redakteuren hab ich mir sagen lassen.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Vielleicht schreibt Herr Lauchs dazu ja was im Prolog der übernächsten KUAS


    ..............da bin ich aber mal gespannt................

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Wir werden sehen... Ich gehe mal davon aus, dass man ihn nicht auf den Fauxpas aufmerksam machen muss - das sollten andere bereits erledigt haben.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Wahrscheinlich beschwert er sich,dass wieder andere wider seiner Anweisung gehandelt haben oder eine Korrekturlesung nicht für nötig hielten und nun das..................... 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom