Mammillaria.....

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Hallo Jörg,
    Mammillaria, ein weites Feld!
    Ich werfe mal Mammillaria hahniana in die Runde.
    Es grüßt Josef

  • Hallo Josef,


    ja, ich weiß.. erst komm ich mit Opuntia und jetzt Mammillaria..... :whistling:


    Aber Dein Tip scheint doch genau zu passen!
    Vielen Dank! :thumbup:

  • Na, da könnte noch einiges andere passen, zeig mal ein helles Gesamtbild, bitte.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Schon recht gut, aber für eine typische hahniana fehlen mir die langen Härchen!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Keine Art aus der Reihe Elegantes (also keine supertexta). M.hahniana im weiteren Sinne ist korrekt. Wenn man nicht so auf das lumping steht, wäre M.woodsii der bessere Name und falls da weniger als 25 Randdornen sind, wäre M.mendeliana oder M.saetigera zu bevorzugen.


    Grüßle Robby

  • Robby
    Danke für die hilfreiche Antwort! :thumbup:
    Wenn ich wieder zuhause bin, werde ich daraufhin nochmal einen genaueren Blick auf das Exemplar werfen..
    Gruß, Jörg

  • Ich habe die M. mendeliana nun nicht ins Rennen gerufen, weil es sonst wieder hieß, die ist doch synonym, aber genau so benannt steht sie auch noch bei mir. :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom