Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sukkulentenforum von Markus Spaniol. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Mittwoch, 29. Juni 2016, 15:41

Wunderschön gefärbte Staubbeutel! :thumbup:
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

42

Mittwoch, 6. Juli 2016, 14:30

Hallo
hier nochmal die beiden Pflanzen aus dem Post 37, eine hat eine rein weiße Blüte, die zweite einen leichten Rosaton, die erste ist eine P 219, die zweite eine Pflanze aus dem Botanischen Garten Linz über Herrn Schatzl
»gymnofan« hat folgende Bilder angehängt:
  • G.ritterianum_klein.jpg
  • G.ritterianum-BGL Schatzl_klein.jpg

43

Mittwoch, 6. Juli 2016, 23:01

Die erste Blüte ist auch etwas voller, oder täuscht dies?
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom

44

Sonntag, 24. Juli 2016, 11:06

Hallo,
hier mal eine recht schöne leicht gefüllte dunkelrosa Blüte von G.ritterianum P 219, hat im Gegensatz zu den WR 126 nicht die gespitzten Blütenblätter sondern deutlich breiter leicht gewellte Blütenblätter.
  • G.ritterianum-P 219-1_klein.jpg
  • G.ritterianum-P 219-2_klein.jpg
  • G.ritterianum-P 219-3_klein.jpg

45

Sonntag, 24. Juli 2016, 11:12

...welche in der Kombination mit den ausgeprägten Mittelstreifen ganz besonders zu gefallen wissen.
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

46

Sonntag, 24. Juli 2016, 12:10

Was gäbe das für einen Augenschmaus, bei gänzlich geöffneter Blüte! :thumbup:
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Tom

48

Sonntag, 24. Juli 2016, 12:23

Was gäbe das für einen Augenschmaus, bei gänzlich geöffneter Blüte! :thumbup:
vielleicht klappt es ja noch vor der Gymnotagung in Carmagnola, daß wir nochmal etwas Sonne bekommen.

VG
GYmnofan

49

Sonntag, 24. Juli 2016, 14:12

Daumen sind gedrückt!! :thumbsup:
Tom

50

Sonntag, 24. Juli 2016, 14:35

Hallo,
Dankeschön fürs Daumendrücken, es hat geholfen. Im Mittagslicht verliert die Blüte ein wenig vom dunkelrosa Farbton.
  • G.ritterianum-P 219-4_klein.jpg
  • G.ritterinaum-P 219-5_klein.jpg

51

Sonntag, 24. Juli 2016, 14:57

Herzallerliebst!! :thumbsup: :thumbsup:
Wenn es da mal Saatgut geben sollte, kenne ich nen Abnehmer!
Tom

52

Sonntag, 24. Juli 2016, 16:02

Hallo Thomas,
hoffe, daß mit der zweiten helleren Blüte von P 219 da was angeht.

VG
Gymnofan

53

Dienstag, 2. August 2016, 17:14

Aus meiner Gymno Sammlung

Mein 2. G.ritterianum, selbe Feldnummer, sehr viel weißer als das andere. Gymnocalycium ritterianum WR 126 , Ty Till, Prov La Rioja, Famatina to Velasco, Argentinien, 2200m (Samengruppe-Scabrosemineum)
»Mercelinda« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC_0349.jpg
  • DSC_0350.jpg
  • DSC_0351.jpg

54

Freitag, 2. Juni 2017, 16:53

hallo
nicht so schön gefärbt wie die letzten G. ritterianum aber hier eine ganz helle Blüte an WR 126
»gymnofan« hat folgendes Bild angehängt:
  • G.ritterianum WR 126_klein.jpg

55

Freitag, 2. Juni 2017, 17:01

Die ist schon klasse, für die Unschärfe kann die Blüte ja nichts........duckundweg... :whistling:
Tom

56

Freitag, 2. Juni 2017, 17:02

ich will Dir doch nur einen Vorwand zum Meckern geben

57

Freitag, 2. Juni 2017, 17:06

Vorwand zum Meckern

Gemeckert wird hier nicht, vielleicht zart angestoßen, aber gemeckert nicht... :whistling:
Tom

58

Samstag, 3. Juni 2017, 14:38

hoffentlich verstummt jetzt das zarte Anstoßen
»gymnofan« hat folgendes Bild angehängt:
  • G.ritterianum WR 126_klein (2).jpg

59

Samstag, 3. Juni 2017, 16:03

Sieht echt scharf aus! 8o

60

Samstag, 3. Juni 2017, 16:28

Hey cool! Neue Kamera? 8o :thumbup:
Tom