Bestimmt: Villadia batesii

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Ich hab auch einige Echeverias. Hab überhaupt keine Erfahrung mit diesen Sukkulenten. Die hab ich geschenkt bekommen, und meiner Frau zuliebe, weil ihr die sehr gut gefallen, bei meinen Gymnos untergebracht. E.setosa, E. rondelli, E.pujidonis, E. runyonii, E.purpusoru hybride, E. black price, E.leucodrichia, und ein Import aus Peru, leider ohne Namen. Vieleicht kennt den jemand? Foto
    L.G. Robert

  • Habe die von Franz Kühhas bekommen, der hat die von einer Hausmauer in Peru gepflückt. Werde nachfragen ob er den Namen weiss. Wenn ja stell ich den dann ein. ?(
    L.G. Robert

  • Hallo,
    diese hübsche Echeveria blüht gerade bei mir:


    Mit zwei anderen durfte sie vor zwei Jahren im Handgepäck von Berlin (Matk) nach Hause fliegen.
    Es grüßt Josef


    Meine Frau sagt, sie stammt von den Philippinen, dass die Echiverias ihre Lieblings Sukkulenten sind. Deine sind besonders hübsch. Aus der einen könnte man schon 3 machen, denke ich. L.G. Robert

  • Hallo Robert,
    du kannst gerne einen Ableger für deine Frau bekommen. Schick mir mal dein Adresse per PN.
    Es grüßt Josef

  • Ich hab auch einige Echeverias. Hab überhaupt keine Erfahrung mit diesen Sukkulenten. Die hab ich geschenkt bekommen, und meiner Frau zuliebe, weil ihr die sehr gut gefallen, bei meinen Gymnos untergebracht. E.setosa, E. rondelli, E.pujidonis, E. runyonii, E.purpusoru hybride, E. black price, E.leucodrichia, und ein Import aus Peru, leider ohne Namen. Vieleicht kennt den jemand? Foto
    L.G. Robert


    Hallo!
    Weiss schon wie der Name ist. Es ist eine Viladia batesii