Eindrücke

Guten Morgen Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Jetzt schaffe ich mir hier meinen eigenen - sicher sinnlosen - aber ehrlichen Thread, um einfach .. ja eben ein paar fotografische "Eindrücke" zu zeigen, die mich im Bereich der Sukkulenten beschäftigen.


    Hier mal eine Stimmung im Abendlicht.. ja, mit der für manche schrecklichen Euphorbia trigona.... aber die ist nicht als Provokation gedacht. :)

  • Das find ich jetzt mal ne prima Idee. Ich mach auch ab und zu ein paar Fotos, die ein bisschen skurril sind (wobei ich das nicht auf dein Foto beziehe!), aber bisher fehlte der Platz, um die mal einzustellen.


    Ich mag zum Beispiel auch verblühte Blüten:



    Wobei ich jetzt gerade sehe und das ziemlich witzig finde, dass ich da auch Spinnweben fotografiert habe...


    Liebe Grüße


    Manni

  • Gute Idee dieser "sonstige Impressionen"-Thread! Da wird sicherlich jeder mal was beisteuern können.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ich mag zum Beispiel auch verblühte Blüten

    Ich auch! Da gibt's tolle Sachen, z.B. hab ich zuletzt mit verblühten Sonnenblumen herumgespielt. :)


    Hier das große Bild zu meinem Avatar.
    Die Wüste - auch in Essen.. sozusagen.... ^^ Ich liebe diese urtypische Kaktus-Silhouette.... und dann ist es noch eine Euphorbie.. ^^

  • Die Brücke zu Crockett's Theme und Miami Vice krieg ich aber momentan nicht ganz auf die Reihe... *grübel*

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Die Brücke zu Crockett's Theme und Miami Vice krieg ich aber momentan nicht ganz auf die Reihe... *grübel*

    Das ist eben der Vorteil von "Off Topic"... :D
    Aber ich nehme das gern raus.....

  • Nix wird rausgenommen! Ich ging halt von einer Art Denksportaufgabe aus... ;)
    Instrumental aus dieser Zeit? Yello - The Race! :P8o

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ihr wisst schon, wie Ihr mich vertreiben könnt! :D


    .........ach komm!! :thumbup:
    Du kennst uns beide doch................................

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hallo,
    mich faszinieren immer wieder die Scheitel der Kakteen:


    ..............


    Es grüßt Josef

  • Absolut! Gerade die Farben, die ja leider mit dem Alter vergrauen und meist nur bei Regen wieder etwas hervorgehoben werden, sind faszinierend! :rolleyes:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Schon rein farblich fand ich das heute einfach richtig schön.
    Für die technisch Interessierten.. Die Makroaufnahme entstand ausnahmsweise mit einer Kompaktkamera (Nikon P7700). Auch aus denen läßt sich Einiges herausholen...
    Einen schönen Samstagabend


    wünscht Euch Jörg