Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sukkulentenforum von Markus Spaniol. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jörg H.

unregistriert

1

Dienstag, 2. Juli 2013, 21:53

Eindrücke

Jetzt schaffe ich mir hier meinen eigenen - sicher sinnlosen - aber ehrlichen Thread, um einfach .. ja eben ein paar fotografische "Eindrücke" zu zeigen, die mich im Bereich der Sukkulenten beschäftigen.

Hier mal eine Stimmung im Abendlicht.. ja, mit der für manche schrecklichen Euphorbia trigona.... aber die ist nicht als Provokation gedacht. :)
»Jörg H.« hat folgende Datei angehängt:
  • DSC04911.jpg (103,9 kB - 28 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Juni 2017, 20:43)

2

Dienstag, 2. Juli 2013, 23:31

Das find ich jetzt mal ne prima Idee. Ich mach auch ab und zu ein paar Fotos, die ein bisschen skurril sind (wobei ich das nicht auf dein Foto beziehe!), aber bisher fehlte der Platz, um die mal einzustellen.

Ich mag zum Beispiel auch verblühte Blüten:

index.php?page=Attachment&attachmentID=26304 index.php?page=Attachment&attachmentID=26305

Wobei ich jetzt gerade sehe und das ziemlich witzig finde, dass ich da auch Spinnweben fotografiert habe...

Liebe Grüße

Manni

3

Mittwoch, 3. Juli 2013, 09:40

Gute Idee dieser "sonstige Impressionen"-Thread! Da wird sicherlich jeder mal was beisteuern können.
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

Jörg H.

unregistriert

4

Mittwoch, 3. Juli 2013, 10:29

Ich mag zum Beispiel auch verblühte Blüten
Ich auch! Da gibt's tolle Sachen, z.B. hab ich zuletzt mit verblühten Sonnenblumen herumgespielt. :)

Hier das große Bild zu meinem Avatar.
Die Wüste - auch in Essen.. sozusagen.... ^^ Ich liebe diese urtypische Kaktus-Silhouette.... und dann ist es noch eine Euphorbie.. ^^
  • DSC04608.jpg (75,7 kB - 34 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Juni 2017, 20:44)

5

Mittwoch, 3. Juli 2013, 12:12

Die Wüste - auch in Essen.. sozusagen.

:thumbup:
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom

6

Mittwoch, 3. Juli 2013, 21:08

Hier das große Bild zu meinem Avatar.

Ich hab schon länger bedauert, deinen Avatar nicht aufklicken zu können. Vielen Dank für das Bild. Klasse Foto!!

Liebe Grüße

Manni

Jörg H.

unregistriert

7

Mittwoch, 3. Juli 2013, 22:14

memories

Vielen Dank für das Bild. Klasse Foto!!
Ich danke Dir!

Ein Ableger, der sich mittlerweile bei mir wohlfühlt...
  • DSC04133.jpg (116,06 kB - 19 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Juni 2017, 20:44)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jörg H.« (3. Juli 2013, 22:50)

8

Mittwoch, 3. Juli 2013, 22:45

Die Brücke zu Crockett's Theme und Miami Vice krieg ich aber momentan nicht ganz auf die Reihe... *grübel*
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

Jörg H.

unregistriert

9

Mittwoch, 3. Juli 2013, 22:49

Die Brücke zu Crockett's Theme und Miami Vice krieg ich aber momentan nicht ganz auf die Reihe... *grübel*
Das ist eben der Vorteil von "Off Topic"... :D
Aber ich nehme das gern raus.....

10

Mittwoch, 3. Juli 2013, 22:51

Nix wird rausgenommen! Ich ging halt von einer Art Denksportaufgabe aus... ;)
Instrumental aus dieser Zeit? Yello - The Race! :P 8o

11

Mittwoch, 3. Juli 2013, 23:32

Yello - The Race!

...........na dann doch lieber Yello - Oh Yeah!! :thumbup:
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Tom

Jörg H.

unregistriert

12

Mittwoch, 3. Juli 2013, 23:41

...........na dann doch lieber Yello - Oh Yeah!! :thumbup:
Ihr wisst schon, wie Ihr mich vertreiben könnt! :-D

13

Mittwoch, 3. Juli 2013, 23:43

Ihr wisst schon, wie Ihr mich vertreiben könnt! :-D

.........ach komm!! :thumbsup:
Du kennst uns beide doch................................
Tom

14

Donnerstag, 4. Juli 2013, 22:58

Nicht nur Jörg wird euch kennen!! Ich verweise immer wieder gerne auf Stattler und Waldorff :thumbsup: :thumbsup:

Liebe Grüße

Manni

15

Sonntag, 7. Juli 2013, 17:02

Hallo,
mich faszinieren immer wieder die Scheitel der Kakteen:

index.php?page=Attachment&attachmentID=26579.......index.php?page=Attachment&attachmentID=26580.......index.php?page=Attachment&attachmentID=26581

Es grüßt Josef

16

Sonntag, 7. Juli 2013, 19:12

mich faszinieren immer wieder die Scheitel der Kakteen
Das Lebenszentrum der Kakteen, das wird auch optisch wiedergegeben wie Josef´s Fotos eindrucksvoll beweisen. Beginnender Neutrieb bei Kakteen

17

Sonntag, 7. Juli 2013, 19:56

Absolut! Gerade die Farben, die ja leider mit dem Alter vergrauen und meist nur bei Regen wieder etwas hervorgehoben werden, sind faszinierend! :rolleyes:
Tom

Jörg H.

unregistriert

18

Samstag, 17. August 2013, 20:10

Blütenkrabbler

Schon rein farblich fand ich das heute einfach richtig schön.
Für die technisch Interessierten.. Die Makroaufnahme entstand ausnahmsweise mit einer Kompaktkamera (Nikon P7700). Auch aus denen läßt sich Einiges herausholen...
Einen schönen Samstagabend

wünscht Euch Jörg
  • DSCN0545-2.jpg (102,11 kB - 27 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Juni 2017, 20:46)

19

Samstag, 17. August 2013, 20:31

Schöne Dahlie!
Liebe Grüße, Benni
Flickr Galerie! Die besten Bilder sind hier zu finden.
EyeEm.

20

Samstag, 17. August 2013, 22:14

Auch aus denen läßt sich Einiges herausholen...

Absolut! Sehr gut gelungen! :thumbup:
Tom

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher