Blatt deformiert

Guten Morgen Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Dann ist Kieselgur in einer sehr geringen Menge vorhanden, seit ich es benutze hab ich keine WL mehr gehabt. Bei Markus ist es wohl noch länger her.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Nein, es ist nicht in sehr geringer Menge vorhanden. Ich schrieb doch schon, daß ich auch immer noch was zugebe in die 1A Erde. Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Das Thema hier Nie wieder Wurzelläuse sollte eigentlich auch mal oben angepinnt werden, oder? Urs züchtet offenbar kieselgurresistente Wurzelläuse... ;)


    Aber ging es in diesem Thread nicht eigentlich um angeknabberte Blätter? Mit einer Diskussion über Substratbestandteile werden wir Nyaah so kaum weiterhelfen können. Oder sie bewirft halt demnächst diese kleinen Krabbelviecher mit Kieselgurkörnchen? Könnte ja auch Linderung bringen.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • diese kleinen Krabbelviecher


    ......wir harren ja der "Biesterfotos" und betreiben ja nur einen "kleinen" Excurs. :whistling:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Also in meiner Sammlung die früher stets von Wurzelläusen heimgesucht wurde, bietet Kieselgur seit vielen Jahren einen 100%igen Schutz gegen diese Schädlinge.

    Gruß Markus

  • hallo urs,


    das problem hatte ich auch schon, den kg-anteil einfach noch mehr erhöhen!! auf mindestens 1/3 insgesamt.


    schöne grüße, jada

  • auf mindestens 1/3 insgesamt.


    ....da kommt noch die Frage auf, wie viel hat unsere Urs denn drin?

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom