Chamaecereus Hybriden 2013

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Hach Petra, wirklich schön! :rolleyes:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ja sicher Frank. :thumbup:
    Allerdings sind Deine großen ja auch bravourös!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Schön, schön - jetzt wird alles nachgeholt. :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Tolle Blüten, tolle Farben. Glückwunsch.


    Ich habe mir letzten Samstag noch eine dazu gekauft. Ich finde die einfach Klasse.


    Liebe Grüße


    Manni

  • letzten Samstag

    Dabei war da gar keine Kakteenbörse... :huh: Dann gleich mal viel Erfolg mit dem Neuzugang! Mögen die Blüten fotokompatible Farben haben!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Dabei war da gar keine Kakteenbörse


    Da werden einem eh nur Hybriden unter falschem Namen angedreht :thumbup: .
    Ich war mal wieder bei meinem guten alten Freund Gnädinger. Bei 35° Außentemperatur im Gewächshaus, ich bin halber zerflossen.Es ist einfach Klasse, wenn der erzählt. Zum Beispiel über Haage. Sein Vater hätte in den 1930-ger Jahren mit ihm kontaktiert. Und er selber wollte, kurz nach der Wende, als Haage fast Pleite war, einige Bestände kaufen, aber man sei sich preislich nicht einig geworden. Ich liebe solche Erzählungen.


    Neben anderen habe ich die hier erstanden:



    Ich bin nicht mehr sicher, aber es könnte sein, dass er für diese Ch. nicht das richtige Schildchen hatte. Also, ob das eine Ch. silvestrii ist, ist mir nicht klar.


    Liebe Grüße


    Manni

  • ob das 1 A Kakteensubstrat ist


    Hast du dir mal überlegt, dass auch Minderjährige Zugriff auf dieses Forum haben? 1A - das ist ja pervers.


    Ne, ne. Das ist ein Gemisch aus Humus und irgendwas anderes und 3 tagelang in Wasser einegelegte Pferdeäpfel. Darüber hatte ich ja schon geschrieben, aber das hast du inzwischen vergessen :) .


    Liebe Grüße


    Manni

  • Silvestrii oder Hybride - was denkst du warum ich so gerne auf Kakteenbörsen gehe? Bestimmt nicht wegen der Pflanzenkäufe sondern um diese tollen Geschichten der alten Hasen zu hören. Deinen Herrn Gnädinger bräuchte man beispielsweise nur beim Egon Scherer abgeben und schon sind die beiden für mindestens einen Tag gut beschäftigt. Als Außenstehender kann man sich dann mit dem Zuhören begnügen und zwischenzeitlich das Verkaufsangebot genauestens inspizieren. Wirklich 1A!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Meine Chamaecereus-Hybriden sind nun wohl alle durch. Viele waren es nicht, aber man will ja nicht meckern. Wenigstens sind die anderen recht gut gewachsen.






    Anette, El Gigante und und die unbenamte Weiße blühten den ganzen Sommer über immer wieder.


    LG
    Frauke