Uebelmannia buiningii

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • ..........und immer schön aufpassen, die mögen keine kühlen Temperaturen! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hallo Jörg,
    ist das auch eine Baumarktrettung? Die wird ja mal richtig schön.
    Es grüßt Josef

  • Und dann noch nichtmal die U. pectinefera... Klasse! Herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderschönen Neuzugang! Und welcome back!


    @ Josef: Sowas gibt´s in keinem Baumarkt. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Werd ich machen! Also das mit dem Aufpassen... :)
    Und nein, es ist KEINE Baumarktrettung... Obwohl, wenn Ihr meine letzten "Baumarktrettungen" sehen könntet.. die haben sich echt gemacht!

  • Obwohl, wenn Ihr meine letzten "Baumarktrettungen" sehen könntet.. die haben sich echt gemacht!


    .......zeigt ja kein Jörg etwas davon! ;(

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Diese Epidermisfarbe ist einfach nur wunderschön!


    Wenn du mal den Dreh bei Uebelmannia raus hast, so lass es mich bitte wissen. Meiner Uebelmannia pectinefera geht´s zwar (trotz der diesjährigen Kälte) relativ gut aber Blüten hat sie mir bisher noch nie geschenkt. Blühfähig ist sie allemal. Vielleicht findest du ja den Trick raus?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Diese Epidermisfarbe ist einfach nur wunderschön!

    Das finde ich auch.


    Und was den "Dreh" betrifft... Ich hoffe sehr, daß sich der einstellt - und dann werde ich es bestimmt nicht geheim halten. :)