Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sukkulentenforum von Markus Spaniol. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 20. Juni 2013, 17:47

Acanthocalycium 2013 und 2014

diese nette Gattung ist nicht zu unterschätzen, auch wenn ich gestern nur die "Allerweltsarten" vor die Linse bekommen habe :whistling:
»Robby« hat folgende Bilder angehängt:
  • Acanthocalycium spiniflorum klimpelianum P91.jpg
  • Acanthocalycium spiniflorum violaceum.jpg

2

Donnerstag, 20. Juni 2013, 18:14

Waas? Allerweltsarten?!? Ich wäre froh, ich hätte sie und sie würden derartig schön blühen...! Urs

3

Donnerstag, 20. Juni 2013, 19:10

Das :S violaceum hat es mir auch angetan, braucht aber noch ein paar Jahre bis zur Blüte!
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom

4

Donnerstag, 20. Juni 2013, 19:34

Waas? Allerweltsarten?!? Ich wäre froh, ich hätte sie und sie würden derartig schön blühen

Na dann, feste bieten - könnte ja sein, dass ich dem Päckchen noch ein kleine Zugabe beilegen werde :sleeping:

5

Donnerstag, 20. Juni 2013, 19:35

Chapeau! Von "Allerweltsarten" würde ich bei dieser Gattung aber auch nicht sprechen. Nur Überraschungsbestechungen - muss das sein?!
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

6

Donnerstag, 20. Juni 2013, 20:33

@Robby
Das ist doch mal eine Ansage. Jetzt muss man nur noch wissen ob nord- oder südamerikanisch. :D

7

Donnerstag, 20. Juni 2013, 20:38

Klaro, Süd!
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Tom

8

Donnerstag, 20. Juni 2013, 21:01

Klaro, Süd!
Eigentlich ja aber ich befürchte das wird bieterabhängig entschieden... ;(
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

9

Donnerstag, 20. Juni 2013, 21:08

Für jeden eins................ :D
Tom

10

Samstag, 22. Juni 2013, 19:12

nicht reden... BIETEN ;)

11

Donnerstag, 1. August 2013, 15:05

Mein Acanthocalycium glaucum tut sich in diesem Jahr schwer, erst die zweite Blüte, mehr werden es sicher auch nicht. Urs
»Urs« hat folgendes Bild angehängt:
  • Acanth.glaucum.jpg

12

Donnerstag, 1. August 2013, 21:21

Egal, herrliche Blüte! Filigran auch mit den dunklen Spitzen! :thumbup:
Tom

13

Mittwoch, 11. Juni 2014, 12:20

Grade noch erwischt, bevor es regnet. Urs
  • comp_IMG_5940,1.jpg

14

Mittwoch, 11. Juni 2014, 21:23

Oha! Welch Klasse!! Sehr schöne Blüten! :thumbsup:
Tom

15

Donnerstag, 3. Juli 2014, 15:33

Kaum scheint die Sonne, platzt alles auf. Urs
  • Acanth.glaucum.jpg

16

Donnerstag, 3. Juli 2014, 22:17

Herrlich, herrlich!!
Aber wo ist die Pflanze jetzt geplatzt? 8o
Tom

17

Mittwoch, 27. August 2014, 11:56

Ein herrlicher Spätsommertag und wieder blüht er.

Und da Matthias ja aushäusig ist, muß doch mal wer anders ein Foto aus der Maulwurfperspektive zeigen.

Urs

18

Mittwoch, 27. August 2014, 13:34

Und das hast Du herrlich hinbekommen! Wunderschön! :thumbsup:
Tom

19

Freitag, 29. August 2014, 22:06

Wunderschön, Uschi! :thumbsup:
Alles Liebe
Sabel

20

Freitag, 29. August 2014, 23:24

Und da Matthias ja aushäusig ist, muß doch mal wer anders ein Foto aus der Maulwurfperspektive zeigen.
Sehr würdig vertreten! :thumbsup: