Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sukkulentenforum von Markus Spaniol. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 15. Juni 2013, 12:29

Chamaecereus 2013

Hallo,
bei mir haben sich heute die ersten beiden Blüten von Chamaecereus sp. geöffnet:

Die Ableger wurden mir auf Ebay als Aporocactus flagelliformis verkauft. Der Verkäufer hatte einfach irgendein Bild herausgesucht, das dem Pflanzenkörper glich.
Es grüßt Josef

2

Samstag, 15. Juni 2013, 16:12

Die Ableger wurden mir auf Ebay als Aporocactus flagelliformis verkauft.

Ebay halt, man weiß nie, ob da jemand weiß, was er verkauft.
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom

3

Sonntag, 16. Juni 2013, 10:57

Josef, suchst du Triebe vom flagelliformis? Die mußt du nicht unbedingt bei ..... kaufen.

4

Sonntag, 16. Juni 2013, 12:19

Hallo Frank,
im Frühjahr habe ich ein paar Triebe ertauscht. Vielen Dank für das Angebot.
Es grüßt Josef

5

Montag, 17. Juni 2013, 12:49

Hallo,
hier die volle Blütenpracht:

Die Hybride stand etwas zurückgesetzt im Schatten:

Es grüßt Josef

6

Montag, 17. Juni 2013, 13:10

Dankbare Blüher, wirklich! Schön gehalten! :D
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Tom

7

Mittwoch, 19. Juni 2013, 18:41

Es grüßt Josef

8

Mittwoch, 19. Juni 2013, 22:14

Sehr interessante Hydriden-Art, die immer wieder mit tollen Farben überrascht.

9

Donnerstag, 20. Juni 2013, 00:11

Jupp, bin auch immer wieder begeistert, wie die mit den Blüten um sich werfen. Schon jetzt, bei meinen Knospen freue ich mich auf die Farben. :D
Tom

10

Samstag, 28. September 2013, 22:28

Und hier meine wohl letzte Blüte für dieses Jahr meiner Veroneser Perle. Es ist wirklich eine wunderschöne Blütenfarbe, finde zumindest ich ;)

Liebe Grüße

Manni

PS an Urs: Hat sie sich nicht wirklich toll entwickelt?? Danke noch mal!!

11

Samstag, 28. September 2013, 22:42

Ja, hat sie. Und ich bin froh, daß sie bei Dir gut aufgehoben ist, hier hat sie nur rumgezickt. Urs

12

Sonntag, 29. September 2013, 00:14

Alter Sch(wede)orsch! Welch geile Farben!! Neid! :thumbup:
Tom

13

Sonntag, 29. September 2013, 17:32

Manni, du scheinst den berühmten "grünen Daumen" für diese Pflänzchen zu haben, sieht wirklich Klasse aus.

14

Sonntag, 29. September 2013, 21:23

Erst mal Danke für die Komplimente.

Die Bildfarben sind in etwa die tatsächlichen (ohne, dass ich an der ISO-Einstellung was geändert habe :D , kommt dann noch nächste Woche, natürlich nicht bei dieser Blüte).
Ich meine, es war so, wie auch anderswo im Forum beschrieben: die Farben der Blüten sind nicht gleich. Die ersten waren eher in Richtung helles Champagner (wobei Sekt und somit auch wahrscheinlich Ch. nicht so meins sind...), und die hier ist wirklich viel kräftiger. Hat auch mir sehr gefallen und mein Herz erfreut. Irgendwie doch ein tolles Hobby!

Liebe Grüße Manni

15

Montag, 30. September 2013, 09:44

Irgendwie doch ein tolles Hobby!
Der Champagner und/oder Sekt oder die Kakteen? ?(
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

16

Montag, 30. September 2013, 11:55

..........ich denke eher das Fotografieren....................... :D
Tom

17

Montag, 30. September 2013, 19:51

Ich habe in einem anderen Beitrag doch darauf hingewiesen, dass dies das todernsteste Forum der ganzen Welt ist. Haltet euch daran, sonst ist mein Ruf beschädigt. :D

Liebe Grüße

Manni

18

Montag, 30. September 2013, 23:26

..........es ist das Lamentieren, richtig? Das Lamentieren, nicht das Fotografieren................dachte ich mir doch................ 8)
Tom

19

Dienstag, 1. Oktober 2013, 23:11

Heute war es recht warm weil sonnig und natürlich besonders an meiner weißen (nicht gelben) Hauswand. Schon hatte meine Ch. einen etwas länger verweilenden Gast.

Ist jetzt kein Tier, was auf der roten Liste steht, aber nett fand ich es trotzdem.

Liebe Grüße

Manni