Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sukkulentenforum von Markus Spaniol. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 8. Juni 2013, 09:29

Auktion südamerikansiche Kakteen

Hier nur noch einmal kurz, was ich schon unter "Auktion nordamerikanische Kakteen" geschrieben habe. Diese Woche nur die Vorstellung der Arten. Bitte noch kein
Gebot abgeben. Das Bieten beginnt erst am Samstag, den 15.06.2013. An
wen die Gebote gesendet werden müssen, schreibe ich dann auch erst
nächsten Samstag.

Hier bitte keine Kommentare einstellen. Die gehören in das Thema "Kakteen Auktion".

Ich hoffe ihr seid genauso gespannt, welche Pflanzen angeboten werden, wie wir auf eure Reaktion.

Viele Grüße.

Jens

2

Samstag, 8. Juni 2013, 09:38

1. Pflanze aus dem südamerikanischen Paket

Aylostera hoffmannii WR521a
Eine kleinbleibend und gruppenbildende Pflanze mit entzückend orangen Blüten. Sie ist sehr reich blühend und auch ohne Blüten durch die dichte weiße Bedornung sehr hübsch. Versteigert wird die Pflanze auf dem ersten Foto mit den kleinen Blütenknospen.
»Jens« hat folgende Dateien angehängt:

3

Sonntag, 9. Juni 2013, 08:28

2. Pflanze aus dem südamerikanischen Paket

Copiapoa montana
Eine säulig wachsende Pflanze mit duftenden Blüten aus Chile. Diese Copiapoa wirkt durch die graugrüne Epidermis auch ohne Blüten sehr apart, ein "Hingucker" in jeder Sammlung.

4

Montag, 10. Juni 2013, 06:57

3. Pflanze aus dem südamerikanischen Paket

Echinopsis arebaloi KK469
Wieder eine Pflanze mit Feldnummer, also mit eindeutig definierten Fundort (siehe unten). Sie entwickelt sehr schöne weiße Blüten. Ein Augenschmaus, wenn sich mehrere Blüten auf einmal öffnen.
Field number: KK 469
Collector: Karel Kníže
Species: Echinopsis arebaloi
Locality: Comarapa, Bolivia
Altitude: 2200m

5

Dienstag, 11. Juni 2013, 07:08

4. Pflanze aus dem südamerikanischen Paket

Lobivia schieleana
Lobivia schieleana ist eine leicht zu haltende, sehr schön rot blühende Pflanze aus Bolivien. Sie kann sehr gut im Freien, z. B. auf dem Balkon, gehalten werden. In den ersten Tagen nach dem Ausräumen sollte man leicht schattieren, um Sonnenbrand zu vermeiden.

6

Mittwoch, 12. Juni 2013, 21:43

5. Pflanze aus dem südamerikanischen Paket

Mediolobivia mudanensis
Eine in Blüte stehende Mediolobiviensammlung ist unvergesslich und diese Pflanze könnte der Beginn sein. Sie hat orange/creme-farbene Blüten und größere Polster können so viele Blüten bringen, dass der gesamte Pflanzenkörper vollständig unter diesen verborgen wird.
»Jens« hat folgende Datei angehängt:

7

Donnerstag, 13. Juni 2013, 16:38

6. Pflanze aus dem südamerikanischen Paket

Parodia comarapana (mairanana)
Im Gegensatz zu der Typart, die orange blüht, schiebt diese Pflanze rote Blüten. Die ersten Blüten werden erst am Ende des Frühlings gezeigt, aber dann kann man die hübschen Blüten immer wieder bis zum Herbst bewundern.

8

Freitag, 14. Juni 2013, 21:59

7. Pflanze aus dem südamerikanischen Paket

Sulcorebutia breviflora L314
Sulcorebutien stehen unter den Kakteensammlern hoch im Kurs, sie blühen leicht und reich in allen möglichen Farben, sind einfach zu halten und nicht zuletzt wegen der literarischen Überarbeitung der Gattung durch Augustin, Gertel und Hentzschel in "Sulcorebutia" und der Sonderpublikation der DKG "Sulcorebutien - Kleinode aus Bolivien" von Gertel und Latin. In der letzteren Publikation steht die Feldnummer L 314 für S. breviflora var. laui.

9

Samstag, 15. Juni 2013, 08:19

8. und letzte Pflanze aus dem südamerikanischen Paket

Sulcorebutia rauschii
Sulcorebutia rauschii ist sehr variabel was Blüten, Körpergröße, Epidermisfarbe und Dornenfarbe betrifft. Dennoch sind diese Pflanzen meistens sofort als S. rauschii identifizierbar. Die hier angebotene Pflanze hat dunkle Dornen und eine dunkelgrüne Epidermisfärbung, die zur Basis zunehmend violett wird, wenn die Pflanze genug Licht bekommt. Das erste Foto zeigt die Pflanze 2005 bei der ersten Blüte. Jetzt ist die Gruppe auf ca. 12 cm im Duchmesser herangewachsen und blühte dieses Jahr überaus reich, wovon leider nur noch die vertrockneten Blütenknospen zeugen.

10

Sonntag, 16. Juni 2013, 07:22

Spielregeln zum Bieten

.- Bitte nur ernst gemeinte Gebote abgeben.
.- Gebote nur in Euro.
.- Die Gebote nehme nur ich entgegen und nur über PN (Persönliche Mitteilung hier im Forum).
.- Das Auktionsende ist Sonntag, der 23.06.2013 um 20:00 Uhr. Es zählt die eingeblendete Zeit der PN. So lange noch 20:00 auf der PN steht, wird das Gebot gewertet.

.- Jeden Abend gegen 20:00 Uhr (nagelt mich hier bitte nicht fest, Dienstags bin ich z. B. selten vor 21:00 Uhr zu Hause) werde ich das Höchstgebot anonym bekannt geben.
.- Am 23.06. werde ich von 19:00 Uhr bis 20:00 am Rechner sein und die Höchstgebote nach Möglichkeit aktuell bekannt geben. Natürlich kann ich nicht sekundenschnell reagieren, dass dürfte aber jedem klar sein.
.- Der oder die Auktionsgewinner werden von mir nicht bekannt gegeben, es bleibt natürlich jedem frei sich selber zu outen.
.- Nach dem Auktionsende erhalten der oder die Gewinner die Kontodaten zum Überweisen des Geldes.
.- Sollte innerhalb von einer Woche das Geld nicht überwiesen worden sein, ohne dass eine Erklärung vom Gewinner dazu vorliegt, wird der Bieter mit dem nächst höchsten Gebot zum Gewinner des jeweiligen Pakets bestimmt.

Viel Spaß und Erfolg,
Jens

PS: Ich werde das Gefühl nicht los, dass ich irgend etwas wichtiges vergessen habe. Deshalb folgende Klausel:
Alle hier gemachten Angaben können unter Absprache mit dem Administrator ergänzt, geändert oder widerrufen werden.

Die Auktion startet jetzt!

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher