Kakteen-Auktion

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Dann sind die Südamerikaner alle als Geschenk zum Nordamerika Paket dazu gekommen?
    Hut ab geehrte Spender!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Tja, :D ! Urs

    Ich befürchte, ich weiß wer sich da noch outen muss... Dabei war das wirklich nicht beabsichtigt! Eher im Gegenteil... War ja eine Ehrensache, dass ich da mal mitsteigere - konnte ja nicht ahnen, dass mich dann niemand mehr überbietet. ;(


    Aber zum Glück gibt es hier so edle, zuvorkommende Preisstifter, die sofort reagiert haben. Ich musste noch nicht mal jammern! Wirklich genial!


    Fazit: Der größte Teil des Nordamerikapaketes wurde gleich (zusammen mit dem ersteigerten Südamerikapaket) an Urs geschickt und ich durfte mir meine persönlichen Perlen aussuchen. Somit kam von den eigentlich inkludierten Pflanzen lediglich A. asterias (da lohnt es sich auch zwei davon rumstehen zu haben) und Echinocereus stoloniferus ssp. tayoensis bei mir an.
    Überrascht wurde ich dann noch mit einem tollen Pediocactus simpsonii (Kakteen, die das gesamte Jahr auf dem Balkon verbringen können treffen schließlich immer meinen Geschmack), einer Eriosyce cachytaensis (da muss ich noch eine Runde googeln da diese nichtmal in der Synonymliste vom Anderson zu finden ist) und einer Mammillariea fraileana (welche ich ja bekanntlich schon seit längerer Zeit fieberhaft suche):


    Ich bin also mehr als zufrieden und primär ging´s schließlich um´s Forum. Mein unendlicher Dank geht an die beiden Preisstifter - ihr seid wirklich genial!!! :thumbup:


    Noch ein kleiner Gruß der Mammillaria fraileana, wenn auch die Blüte/Knospe unter dem Transport etwas gelitten hat:


    Aber da kommt ja noch genügend nach, was demnächst mit Sicherheit auch mal im Mammillarien-Thread zu sehen sein wird. :D

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Na Du bist mir ja einer!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Btw, hast Du eigentlich schonmal die Traglast Deines Balkons geprüft?

    Nö, aber ich habe eine Hausratsversicherung...
    Sollte ich mal plötzlich und unangekündigt mehrere Wochen nicht im Forum aktiv sein, ist es evtl. möglich, dass ich samt Balkon und Pflanzen einen Abgang Richtung Erdgeschoss gemacht habe. Aber bloß nichts dem TÜV-Rheinland petzen!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Btw, hast Du eigentlich schonmal die Traglast Deines Balkons geprüft?

    So, nun dürfte ich auch endlich hierzu auf der sicheren Seite sein:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969