Kakteen-Auktion

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Dann hast du sicher bisher die falschen Medios...! ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Zitat

    Dann hast du sicher bisher die falschen Medios...! ;)

    Ja genau, also nächste Woche schon mitbieten. Das ist natürlich quatsch. Deine Medio's werden auch in Fülle blühen. Wenn ich so deine anderen Blütenfotos in letzter Zeit angucke, wirst du darauf nicht mehr lange warten müssen. :thumbup:

  • also nächste Woche schon mitbieten.

    Na, und ob! Das südamerikanische Paket paßt genau in mein Beuteschema. Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • So, nun wird's so langsam ernst. Jens hat uns die Pflanzenpakete in der letzten Woche ausführlich vorgestellt - sehr eindrucksvoll und mit großem Engagement wie ich finde :thumbup:


    Etwas überrascht war ich allerdings schon, dass gleich zu Beginn doch einige von euch ankündigten, aus Platzgründen sich hier an der Auktion nicht beteiligen zu wollen. Andere haben geschrieben, sie würden Einzelauktionen befürworten.
    Möglicherweise wurde ja der Sinn und Zweck dieser Aktion etwas missverstanden. Meines Erachtens geht es hier nicht primär darum, Pflanzen zu ersteigern. Dies kann man doch jederzeit auch bei EBay etc. haben, auch als Einzelauktion und in großer individueller Auswahl. Nein, hier geht es viel mehr darum, sich durch eine kleine finanzielle Zuwendung an dem Betrieb dieses Forums zu beteiligen. Wir alle profitieren doch von dem, was Markus uns hier so bietet - die Kosten bleiben allerdings komplett bei ihm als Forenbetreiber hängen. Klar, das Forum ist schließlich sein Hobby, mag mancher einwenden und wir bekommen ja auch keine Spenden für unsere Hobbies. Aber vergessen wir nicht, anders als bei unseren Hobbies haben wir von diesem Forum doch auch einen beachtlichen Eigennutzen.


    Also, seht das Ganze hier bitte auch unter diesem Aspekt und betrachtet die beiden Pflanzenpakete eher als kleines Dankeschön für eure Spende an das Forum. Und wer keinen Platz mehr hat... Kakteen lassen sich auch ganz prima verschenken bzw. wer möchte, auch in EBay (vielleicht sogar gewinnbringend) versteigern.


    In diesem Sinne wünsche ich mir eine rege Beteiligung an der kommenden Auktion und natürlich viel Spannung und Spaß dabei. Besten Dank auch an Jens für die Spende seines Fotowettbewerbspreises und für die klasse Umsetzung dieser Versteigerung, ganz herzlichen Dank dafür :thumbup:


    Grüßle
    Robby

  • Ein herzliches Dankeschön auch schon einmal an die beiden "Aktivisten" für ihr vorbildliches Engagement!
    Mir persönlich wäre auch eine Einzelauktion lieber, aber eigentlich ist es Wurscht, Hauptsache Markus kann ein wenig entlastet werden. Wie Robby schon schreibt, wir profitieren alle von diesem doch so familiären und freundlichem Forum.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ja, und nun, wie geht das nun mit dem Bieten? Ich würde schon gleich loslegen wollen, aber ich muß wissen wie das geht. Habt Ihr ein Anfangsgebot, oder wie? Bekommen wir noch Einzelheiten? Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Urs scharrt schon mit den Hufen!! Wenn sie noch anfängt zu schnauben, würde ich ihr die Pakete lieber freiwillig geben!! 8)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Tom
    Siehst du schon deine Felle weg schwimmen? Aber du wirst recht haben, so leicht wird Urs es euch nicht machen. Und das ist ja auch gut so. Wie Robby schon so schön dargestellt hat, profitieren wir ja alle von dieser Auktion, besonders natürlich die Höchstbietenden. In diesem Sinne bis morgen, da werde ich die Auktion starten.


    Viele Grüße, Jens

  • - Eine Woche Versteigerung von Samstag, den 15.06. bis Sonntag, den 23.06.2013 um 20:00 Uhr


    In diesem Sinne bis morgen, da werde ich die Auktion starten

    So nicht! Ich fordere umgehend ein neutrales Schiedsgericht! Extra deswegen bin ich jetzt so lange aufgeblieben. Ansonsten wäre ich doch schon längst im Bett! Frechheit, Sauerei, Willkür! Unglaublich! :whistling:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • ...............kein Verlaß mehr..................abgrundtief versunken...............apokalyptial! 8|

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Shamrock und Tom
    Ich wollte euch nur testen, ob ihr auch richtig heiß auf die Auktion seid. Das scheint der Fall zu sein. Dann hoffe ich mal und erwarte es gerade auch von euch, dass ihr euch immer im Dunstkreis der Höchstbietenden befindet.
    Ich bin gespannt.


    Jens

  • Was ist los? Heute keine weiteren Gebote. Das wird ja langweilig! Wenn man bedenkt, dass einige Pflanzen des Nordamerika-Paket alleine die 12,00 € Wert sind, ist eure Zurückhaltung nicht zu verstehen. Die anderen Kakteen können doch bei Platznot verschenkt werden. Oder noch besser, überzählige Pflanzen werden genutzt um das Kakteenvirus weiter zu verbreiten.


    Ich warte auf eure Gebote, Jens.

  • Heute war es schon viel besser. Vielen Dank für eure Beteiligung.
    Aus gegebenen Anlass möchte ich darauf hinweisen, dass immer konkrete Gebote abgegeben werden müssen. Ein, ich biete so und so viel mehr, geht aus mehreren Gründen nicht.


    Weiter so.
    Jens

  • Die Südamerikaner ziehen langsam aber sicher davon. Die scheinen wirklich beliebter zu sein als die Nordamerikaner, oder liegt es an der Pflanzenauswahl?


    So jetzt sind nur noch weniger als 48 Stunden Zeit ein Gebot zu platzieren.

  • Ich glaube eher die Favoritisierung des Südamerika-Paketes liegt an diesem Forum... Bin mal ganz frech und behaupte in einem anderen Forum wären die Nordamerikaner beliebter.
    So langsam kommt die heiße Phase... :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969