Meine Konstruktionen.

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Urs meinte ja, dass ihr Bild am Fenster so unscharf sei, das kann ich nicht bestätigen. Markus sagte es schon .. für die Verhältnisse prima. Ich hab da weniger Probleme allerdings muss ich immer ein wenig erfinderisch sein um schön fotografieren zu können ^^


    Seht selbst und grinst ;)

  • Ich hatte auch schon mal in Erwägung gezogen mir so eine Ringleuchte zuzulegen, bin aber bisher immer wieder davon abgekommen.


    Ist das auf dem Foto das Dörr LED Macro Ringlicht Ultra 48?

    Gruß Markus

  • Ja ist er.
    Der Ringblitz hatte ja nicht arbeiten wollen + Batterien ausgelaufen ( Bei der Exfreundin arbeitet der immernoch..... <.<)
    Bin zufrieden damit aber werde mich mal nach Akkus hörig machen da ich merke, wenn ich ihn stationär an der Steckdose benutze ist mittlerweile fast 60% mehr Power vorhanden. Batterien laugt es da einfach mehr und mehr aus bis es nur noch Kerzenschein ist. Fällt einem gar ned auf. Bin erschrocken als ich ihn am Netz anschaltete.
    Kann über das Gerät nicht klagen. Links, Rechts und Vollausleuchtung schaltbar, schnelles abmontieren durch einen Schlitten der auf einen Adapterring geschoben wird und eben der Netzmodus. Kabel dürfte jedoch einen Meter länger sein um richtig Freiheit zu haben. Aber reicht. Könnte man jetzt noch Dimmen wäre er perfekt. Wobei mir gerade einfällt, dass dies im Netzmodus durchaus machbar sein muss mit einem Dimmer dran.. Mit Batterie schwankt die Leistung ja auch.


    LG

  • Ich habe gerade meine neu gekauften Batterien getestet da ich draußen bei bewölktem Himmel mit den Vorgängern ( eigentlich frische Batterien, kam nur nicht so rüber) keinen Nutzen hatte. Wirklich keinen.... Innen geht es ja prima aber draußen sind die nutzlos.
    Markus, wenn es nicht recht sein sollte lösche den Post einfach, würde ich vollstens verstehen.. doch das muss ich jetzt einfach weiter empfehlen.. Diese Batterien sind 99% so stark wie der Netzstrombetrieb. Ich sehe nur minimalsten, wirklich minimalsten Unterschied zur Steckdose. Ich denke die werden für draußen nun Standard sein. Drinnen kann ich dann zur Not, wenn es zu hell ist, statt Kabel wieder die alten Batterien nehmen.

  • Hallo Benni,
    liest sich ja sehr gut. Ich frage mich aber, wie lange diese Akkus diese tolle Leistung bringen; oder wieviele Ladungszyklen halten die durch? Bei dem Preis für 8 Stück erwarte ich mir da nicht viel, sorry.

    Gruß Stefan

  • Der Ringblitz hatte ja nicht arbeiten wollen...
    Kann über das Gerät nicht klagen. Links, Rechts und Vollausleuchtung schaltbar, schnelles abmontieren durch einen Schlitten der auf einen Adapterring geschoben wird und eben der Netzmodus. Kabel dürfte jedoch einen Meter länger sein um richtig Freiheit zu haben. Aber reicht. Könnte man jetzt noch Dimmen wäre er perfekt. Wobei mir gerade einfällt, dass dies im Netzmodus durchaus machbar sein muss mit einem Dimmer dran.. Mit Batterie schwankt die Leistung ja auch.

    Da es auch noch um ein Fotografiethema geht, kann ich mir einen Kommentar nicht verkneifen, sorry.... :S


    @Markus
    Eine Ringleuchte ist meines Erachtens nach vielleicht ein wenig Luxus, aber in jedem Fall eine sinnvolle, fotografische Investition.
    Im Gegensatz zum Makro-Ringblitz bietet sie die hier angeführten, gestalterischen Vorzüge. Mit einem Ringblitz macht man nur stets gleich ausgeleuchtete, sehr nüchterne Aufnahmen.
    Ich besitze die zu meiner Kamera passende Sony-Ringleuchte, betreibe sie meist mit Batterien (die allerdings nicht lange halten) und kann nur sagen... das weiche, gleichmäßige, tageslichtähnliche Licht hat schon seine Vorzüge!
    Wenn man eh hauptsächlich Nah-/Makroaufnahmen macht, würde ich sogar sagen, fast ein Muss.


    Gruß, Jörg