Lobivia 2013

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • sofort an eine L. jajoiana


    ....aber immer mit violett-schwarzem Hymen. Zu wem mag nun das grüne gehören.........................? 8)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Nach wie vor bin ich sowas von begeistert! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Wirklich sehr schön, Urs!


    Irgendwie animiert das momentane Wetter wohl so manche übermütige Lobivia zu Zugaberunden:


    Und als ob die Lobivia backebergii nicht bereits genug geleistet hat, nein, sie will auch nochmal:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Sehr schön die Damen!! Lobivien sind auch was Feines!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Tja, das ist doch wirklich erstaunlich, daß die jetzt noch mal blühen, toll. Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Ja, wirklich Klasse! Leicht "flammig". :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ich finde diese Farbe auch wunderschön, und habe die Pflanze gleich auf meine Liste gesetzt. Ab morgen ist Börse in Erfurt, und ich bin am Sonntag dort.... :D ! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Aaaaah eine Liste.............................wieviele Seiten? :D

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Eine sehr dankbare Blüherin,von Frühjahr bis Herbst

    Bei dir vielleicht. Meine hat nur einmal geblüht: Lobivia 2013 Und jetzt blüht im kalten, dunklen Süden eh nichts mehr. Aber dafür gibt´s ja dein wunderbares Foto zum Gucken! :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ooch, Matthias, ja ich weiß, der Dauerregen bei Euch. Wir hatten heute einen wunderschönen Spätsommertag! Es blühte noch mehr, aber die Parodien öffneten sich erst am Nachmittag, und auch nur halb. Aber schön sah es aus auf meinem Balkon. Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.