Echinopsis- und Trichocereus-Hybriden 2013

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • schön sehen die ja in Blüte schon aus, aber den Rest des Jahres über...

    Zum Glück hab das nicht ich geschrieben...! :thumbup:


    Ich züchte demnächst Gymno-Hybriden!

    Cool! Wenn du deine erste G. baldianum-Hybride weiß oder gelb bekommen hast, dann sag Bescheid! Es gibt ja Leute hier im Forum, welche behaupten G. baldianum könnte man sogar mit Gänseblümchen hybridisieren. Also Selenicereus grandiflorus mit Gymnocalycium baldianum stelle ich mir schon ganz nett vor. Da melde ich mich schonmal für einen Steckling an.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Gymnocactus Hybriden?


    Das ist doch jetzt nett, dass sogar ich inzwischen den Gag verstanden habe :thumbup:

    Es gibt ja Leute hier im Forum, welche behaupten G. baldianum könnte man sogar mit Gänseblümchen hybridisieren.


    Das warst, glaub ich, du und ursprünglich Schuld daran war eine nette...


    Bei meiner Kalle Rabsilber dauert es auch nicht mehr lange. Dieses Jahr sogar schon 2 Knospen. Taraaaa.


    Liebe Grüße


    Manni

  • Das warst, glaub ich

    Never!


    Und so langsam kommt Jorge echt immer tiefer in die Materie. Nun kann er schon Gymnocalycium von Gymnocactus unterscheiden...
    Kleine Testfrage nach dem Multiple-Choice-Verfahren:
    Was ist das Gegenteil von Gymnocalycium?
    a) Gymnocactus
    b) Gänseblümchen oder
    c) Acanthocalycium?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Gänseblümchen war jetzt unschlau - Acantho hab ich nämlich gegoogelt und somit hast du mir die Gelegenheit versemmelt, mir noch Wissen über eine 3. Art aneignen zu können.
    Das Gegenteil von "nackt" ist zwar nicht so richtig "dornig", aber besser als Gänseblümchen. :D


    Liebe Grüße Manni

  • Guten Morgen,
    mal schnell vor der Arbeit ein paar Bilder, die den Tag versüssen:




    ............


    Die dunkle Blüte hat ein schönes braun-rot, das auf den Bildern gar nicht richtig durchkommt.
    Es grüßt Josef

  • Das ist sehr beeindruckend! Ja, besonders dieses Rot gefällt mir!! :rolleyes:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Manni hat scharfsinnig kombiniert. Glückwunsch!


    Und ein Hoch auf die Nachtschwärmerblüten, welche einem schon früh am Morgen mit Farbenpracht in den Tag starten lassen!
    Josef pflegt also auch einen Peniocereus. Interessant!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hallo Matthias,
    den hatte ich letztes Jahr auch schon in CABACs Thread vorgestellt.
    Hier noch die Blüten um 12.00 Uhr:




    Es grüßt Josef

  • den hatte ich letztes Jahr auch schon in CABACs Thread vorgestellt.

    Ich dachte auch, da war was aber die Suchfunktion hat mich ausnahmsweise mal im Stich gelassen... ?


    Egal, danke für das Mittagspausenupdate!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, herrlich!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ich dachte auch, da war was aber die Suchfunktion hat mich ausnahmsweise mal im Stich gelassen... ?


    Hallo Matthias,
    der Thread war von Edmund:
    [url='http://www.sukkulentenforum.de/index.php?page=Thread&threadID=1224']Pygmaeocereus[/url]
    Es grüßt Josef

  • Hallo Matthias,
    der Thread war von Edmund:
    Pygmaeocereus

    Hallo Josef,


    Pygmaeocereus ist aber nicht Peniocereus... ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Da verschlägt es einem die Sprache...!!! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Wenn ich diese Blüten von euch allen so sehe werde ich mich in Zukunft wohl doch den Hybriden zuwenden. Nur schade, daß die Blühdauer so kurz ist.


    LG
    Petra

  • Endlich gibt Frank vorerst Ruhe, das kann man wirklich nicht länger mit ansehen!!
    Welche Pracht!! :thumbup::thumbup::thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Entwarnung für Stefan

    Zu spät: Liebster Frank, wenn du in Zukunft mal wieder Kandidaten für deine Bio-Tonne hast, biete ich mich hiermit sehr gerne für ein paar Rot-, oder Orange-Blüher an. Im Ernst.
    Wunderschön. Ein Wahnsinn...

    Gruß Stefan