Mein Fensterbrett

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Bin jetzt, ehrlich gesagt, ein wenig am Suchen gewesen. Wo hab ich Euch denn damals das Fensterbrett gezeigt? Hab nichts gefunden hier in Kultur... Sollte jemand fündig werden, darf er es natürlich gerne zusammenfügen.
    Ich hab jetzt den Dachboden leergeräumt. Fast schon etwas zu spät.. Hätte ich doch damals machen sollen. Einige Haworthien haben vergeilte lange Kindel gemacht ... Sollten die sich nicht bessern, werden sie wohl rausgerissen.
    Winterausfälle waren 7 kleinere Töpfe. Hoffe, dass jetzt die teilweise schon austreibenden normal weiterwachsen... Gebe morgen, denke ich, das erste Schlückchen Wasser.

  • Naja oberflächlich. Wenn ich mir die geilen, langen Triebe der H. venusta ssp. tessellata so ansehe... Ne die Rebutia kommt frisch aus dem Dehner. Ich konnte nicht nein sagen. Hab ich davor schon so oft, aber da, ..

  • Kann mich nur erinnern, dass du dies mal gezeigt hast: Haworthien & Blüten 2012 Mehr von deinem Fensterbrett wüsste ich momentan nicht.
    Bei mir schläft noch alles im Winterquartier. Da fehlt einfach die Wärme zum Aufwecken - aber dafür bisher auch nur ein Winterverlust (gleich mal auf Holz geklopft). Für Geiltriebe gibt´s viel zu wenig Wasser für die Haworthien. Da riskiere ich lieber braune Triebspitzen.


    Schicke Fensterbank! Jetzt sollte doch wirklich der Frühling langsam kommen...!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ja, nicht giessen, wenn noch Winterruhe herrscht!
    Sieht doch schick aus, Dein Fensterbrett!
    So ist dass beim "Shoppen", da geht schon einmal etwas mit.....

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom