Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sukkulentenforum von Markus Spaniol. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 15. Februar 2009, 13:40

Zimmergewächshaus?

Hallo, ich würde mir gerne ein Zimmergewächshaus zulegen kann mir jemand einen Tip geben was für eins am besten für Kakteenaussaat geeignet ist

gruß Kakteenland ?(

2

Sonntag, 15. Februar 2009, 13:58

Hi,

Hier:http://cgi.ebay.de/Grow-Zimmergewaechsha…A1%7C240%3A1318
Kannst du eins ersteigern.

Sonst musst du mal in einem Gartencenter nachscheuen evtl. fragen!Die haben bestimmt sowas!

P.S. Wie du auf den Bild bei Ebay siehst das ist eigentlich genau das richtige!
:)
mfG Lucas :)

3

Sonntag, 15. Februar 2009, 19:56

Hallo Kakteenland,

also mir wäre diese Anschaffung mit Sicherheit zu teuer, es kommt ja noch der Versand von 7,90 dazu.
Auch die Zimmer-GWH im Gartenmarkt sind nicht ganz billig.
Schau dich doch vorher mal im Archiv um. In dem alten Forum gab es eine ganze Reihe von Alternativen.
Falls du nicht allzu viele Samenportionen hast, reichen einfache transparente Plastikbehälter, die warm und
hell aufgestellt werden. Für die Aussaat 2008 habe ich z.B. die Behälter genommen, in denen im "Kaufland"
(zumindest hier in Berlin) Fleisch angeboten wird, ein flacher unten, der die Töpfe aufnimmt, ein hoher als
Deckel obendrauf - fertig und ... kostenlos.

Gruß Frank