Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sukkulentenforum von Markus Spaniol. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 17. März 2013, 16:31

Schönheiten der Heideflächen 2013

Ja, es geht wieder los, ich mach mir die Schuhe dreckig und durchwandere die Heide!

Ich habe heute mal einen Spaziergang gewagt und wieder wie vor 366 Tagen auch, Erica carnea und Seidelbast gefunden. Man merkt aber deutlich das schlechte Wetter. Der Seidelbast hat nur eine etwas geöffnete Blüte gehabt und die Ericas sind auch sehr wenig.
»Spielmannsfluch89« hat folgende Bilder angehängt:
  • alte Orobanche lutea k.jpg
  • Erica carnea (2) k.jpg
  • Erica carnea (4) k.jpg
  • Salix k.jpg
  • Silberdistel k.jpg
Liebe Grüße, Benni
Flickr Galerie! Die besten Bilder sind hier zu finden.
EyeEm.

2

Sonntag, 17. März 2013, 18:32

ich mach mir die Schuhe dreckig

.........und das machst Du für uns doch immer gern!
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom

3

Sonntag, 17. März 2013, 20:22

Ach klasse, es geht wieder los! Sehr schön und danke für die erste Fotolieferung 2013!
Tja, das zaghafte Erwachen der Natur wurde ja dieses Jahr vom erneuten Wintereinbruch wieder jäh ausgebremst. Aber die Distel sieht dennoch sehr faszinierend aus. Kann mich täuschen aber ihre richtig guten Tage sind wohl vorbei bzw. kommen erst noch. Je nachdem wie man es sehen will. Silber ist da jedenfalls nix aber erkennen kann man trotzdem was es mal war.

Der Vollständigkeit halber und für alle Neueinsteiger hier: Den ersten Teil zu dieser interessanten Dokumentation findet man hier --> Schönheiten der Heideflächen
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

4

Sonntag, 17. März 2013, 20:28

Naja als DIESER Distel wirds nimmer rosig ergehen :) Aber das kommt im August dann schon wieder ^^
Traurig fand cih dass der einzige Seidelbast irgendwie niedergetrampelt aussah... genauso dass ich Palmkätzchen am Boden fand... super Zeichen -.-
Tagebuch werd cih wohl nächste Woche dann anfangen wenn ich auch den LUX Messer mitnehme, hab ich heute vergessen.
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

5

Sonntag, 17. März 2013, 20:44

Luxmesser - wir hatten heute sogar ein paarmal Sonnenstrahlen hier etwas weiter nördlich.
Und Palmkätzchen sehen am Baum doch sowieso viel, viel besser aus als daheim in irgendeiner Vase (am besten noch mit extrem kitschigen Ostereiern "dekoriert"). Wer´s braucht: Ich empfehle schon lange die Ostereier in die nächste Weide zu hängen als die Weide ins Haus zu bringen.
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

6

Sonntag, 17. März 2013, 20:50

:thumbsup:
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

7

Sonntag, 24. März 2013, 21:23

PLATZHALTER FÜR DIE UNTERSCHLAGENEN HEIDEFOTOS DES 24.03.2013

8

Sonntag, 31. März 2013, 11:26

Muss euch wieder enttäuschen! Hier liegt dick Schnee, Heideausflug wäre nur deprimierend!
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

9

Sonntag, 31. März 2013, 14:14

Schneefotos?!? Komm, du kannst uns doch nicht so hängen lassen! Immerhin habe ich doch diese Woche auch die erste Löwenzahnblüte entdeckt. Wer weiß was da auf der Heide alles rumlungert? ;)

10

Sonntag, 31. März 2013, 14:31

Da müsste ich mit Besen und Schaufel hin, um was zu finden :( Ich könnte einen Schneehasen bauen T_T
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

11

Sonntag, 31. März 2013, 19:44

Ich könnte einen Schneehasen bauen

...........na mal los! Morgen ist auch noch ein "Sonntag"!
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Tom

12

Sonntag, 7. April 2013, 13:52

So nun gibts ein bisschen was.

Aber was will man erwarten von dem Wetter.

Technische Daten:
7.4.2013
Wetter: bewölkt, 3 Grad
In Bodennähe 26.000Lx ( Brauche ein größer reichendes Gerät...)

LG
»Spielmannsfluch89« hat folgende Bilder angehängt:
  • Erica carnea (2) k.jpg
  • Erica carnea (3) k.jpg
  • Erica carnea (4) k.jpg
  • Erica carnea (5) k.jpg
  • Erica carnea (6) k.jpg
  • Pulsatilla k.jpg
  • Schlüsselblume k.jpg
  • Seidelbast k.jpg
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

13

Sonntag, 7. April 2013, 14:26

http://www.metrolyrics.com/einmal-nur-mi…hubert-kah.html
Und was ist mit der Luftfeuchtigkeit? Luftdruck? Exakte Koordinaten? Bis zum Sommer muss das besser werden! Aber die Küchenschelle legt langsam los. Letztes Jahr zu dieser Zeit hat die bei uns schon in voller Blüte gestanden.

14

Sonntag, 7. April 2013, 14:56

Koordinaten werden nicht ins Internet gesetzt. Gibt sicher genug Apps die mir das anzeigen würden. :) Habe mir schon ein neues LUX Messgerät und ein Infrarot Thermometer bestellt. Mein LUX Messer reicht nicht aus für Freilandmessungen. Hab jetzt ein 4x so "starkes", geht bis 200.000 Lux!
Ich habe ja noch vor Erdproben zu nehmen. Mal sehen ob das umgesetzt wird. Bei uns waren die Küchenschellen auch schon längst am blühen. Sch*** Wetter.
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

15

Sonntag, 7. April 2013, 17:53

Bei uns waren die Küchenschellen auch schon längst am blühen. Sch*** Wetter.
25.03.2012 vs. ??.04.2013: Flora und Fauna

Erdproben... Oh Mann! Willst doch anfangen heimlich Orchideen auszugraben? ;)

16

Sonntag, 7. April 2013, 17:56

Pfui ^^ dass du sowas von mir denkst!

Haha, meinst, das wird im April noch mal was? Optimist du ^^
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

17

Sonntag, 7. April 2013, 19:02

Haha, meinst, das wird im April noch mal was? Optimist du
Moment, ich zitiere mal mich selbst in realistischer Art und Weise:
25.03.2012 vs. ??.06.2013: Flora und Fauna
Schließlich haben wir ja in Deutschland 4 Jahreszeiten: Juni, Juli, August und Winter.

18

Sonntag, 7. April 2013, 19:14

Gröööhl
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

19

Sonntag, 7. April 2013, 23:34

Schön, dass Du wieder auf der Pirsch warst!
Tom

20

Montag, 8. April 2013, 13:30

Schön, dass Du wieder auf der Pirsch warst!
Freu mich auch schon auf gewohnt gute Bilder!
Alles Liebe
Sabel

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher