Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sukkulentenforum von Markus Spaniol. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Donnerstag, 27. Juni 2013, 20:55

Wie geschrieben, nur mal eine Idee, wann und wie ich die umsetze, weiß ich noch nicht. ;)
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom

122

Freitag, 28. Juni 2013, 20:30

Wer konkurriert denn mit mir
Konkurrenz belebt das Geschäft... Tom, mach mal! Zeig mal Benni wie man alles aus so einer Wiese herausholt...
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

123

Freitag, 28. Juni 2013, 20:58

:rolleyes:

Ja mach mal, will Ergebnisse sehen nicht nur heiße Luft :D
Liebe Grüße, Benni
Flickr Galerie! Die besten Bilder sind hier zu finden.
EyeEm.

124

Freitag, 28. Juni 2013, 21:11

......................... :wacko:
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Tom

125

Sonntag, 30. Juni 2013, 19:21

Sooooo es gibt mal wieder was.
eine fette Hornisse gesehen* grusel* . Wollte aber nicht sitzen und flog nur rum. Die Feuchtwiese war an den kleinen Erhöhungen soweit "trocken" dass man mit nassen Sohlen durch konnte. Wenig Epipactis sind zu finden. Alle sehr weit zurück. Die Fettkräuter haben auch keinen gesunden Wuchs mehr... Naja ist es unverständlich? Wochenlang Tauchgang!! Und Schnaken... SCHNAAAKEN.... Ein Tritt auf schattigen Boden und es kam eine Rauchwolke entgegen.. Ich werde morgen das Ergebnis sehen :wacko:
»Spielmannsfluch89« hat folgende Bilder angehängt:
  • Anacamptis pyramidalis k.jpg
  • Distel (1) k.jpg
  • Distel (2) k.jpg
  • Distel (3) k.jpg
  • Epipactis palustris k.jpg
  • Evtl. weiße Mücke k.jpg
  • Hummel k.jpg
  • Kamm- Wachtelweizen k.jpg
  • Klee k.jpg
  • Lein k.jpg
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

126

Sonntag, 30. Juni 2013, 19:30

Meine verkünstelte Gladiole gefällt mir ja schon recht gut.. Einfach mit dem bearbeiten übertreiben ^^

LG schönen Sonntag
»Spielmannsfluch89« hat folgende Bilder angehängt:
  • Sonstiges (3) k.jpg
  • Sonstiges (4) k.jpg
  • Sonstiges (5) k.jpg
  • Sonstiges (6) k.jpg
  • Sumpfgladiole (1) k.jpg
  • Sumpfgladiole (2) k.jpg
  • Sumpfgladiole (3) k.jpg
  • Sumpfgladiole (4) k.jpg
  • Sumpfgladiole verkünstelt k.jpg
  • Türkenbundlilie k.jpg
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

127

Sonntag, 30. Juni 2013, 19:40

Hallo Benni,
endlich wieder sehr schöne Bilder, mich hat besonders die Sumpfgladiole beeindruckt.
Es grüßt Josef

128

Sonntag, 30. Juni 2013, 19:53

Mich auch! Sehr schöner Spaziergang und endlich wieder ohne Wiesenschwimmer! :thumbsup:
Tom

129

Sonntag, 30. Juni 2013, 20:26

Einfach nur wunderschön! Richtig in Szene gesetzt überzeugt sogar der allgegenwärtige Klee.
Wachtelweizen? Klasse! Sieht man auch leider nur noch selten.

Für morgen früh empfehle ich dir einen Abstecher in die nächste Apotheke. Fenistil wirkt Wunder! Zum Glück ist es ja eh so kalt, dass man gerne Arme und Beine bedeckt hält. Nach der Radtour vorgestern habe ich beim Nachwuchs 8 Schnakenstiche im hinteren Halsbereich (zwischen beiden Ohren) gezählt. Ohne Fenistil pure Folter! Die stechen heuer ja sogar durch Jeanshosen durch!

@ Tom: Wo bleiben deine Fotos?
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

130

Sonntag, 30. Juni 2013, 20:30

Fenistil ist im Haus ;) Wirklich eine Wundersalbe!!
Der Wachtelweizen ist hier rel. häufig.
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

131

Sonntag, 30. Juni 2013, 20:34

Der Wachtelweizen ist hier rel. häufig.
Dann sollte ich wohl bei uns mal mehr die Augen auf halten. In der Fränkischen Schweiz hätten wir ja allerbeste Wohlfühlbedingungen für den Kamm-Wachtelweizen.

132

Montag, 1. Juli 2013, 21:38

Ich werde morgen das Ergebnis sehen :wacko:

Ich zähle 5 an den Armen. Hab ich ja nochmal Glück gehabt-
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

133

Montag, 1. Juli 2013, 21:59

Das ist in der Tat einen Glückwunsch wert! Glaub mir, ich weiß wovon ich rede...

134

Montag, 1. Juli 2013, 22:11

*grins* Übrigens nur noch 101 Beiträge zu den 10.000 Matze. Wird das gefeiert? :P
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

135

Montag, 1. Juli 2013, 22:18

Wenn ich vor lauter Kratzen und Fenistil-Schmieren dazu komme, vielleicht... Aber zuerst darf ja mal der Tom eine Runde ausgeben (oder sich ausgeben lassen - wie läuft das eigentlich genau?).

136

Montag, 1. Juli 2013, 22:23

@ Tom: Wo bleiben deine Fotos?

.......wenn ich dazu komme!!! Geduld!!
Ach ja, die habt Ihr ja nicht.................... X(
Tom

137

Montag, 1. Juli 2013, 22:41

Jetzt lenk mal nicht vom Thema ab...! :P :whistling:

138

Montag, 1. Juli 2013, 22:44

Jetzt lenk mal nicht vom Thema ab...!

.........es juckt mich halt, verdammt, verdammt, kein Fenistil..........
Tom

139

Montag, 1. Juli 2013, 23:46

Kamm-Wachtelweizen - kenn ich nicht, aber für mich die schöne Blüte dieser Ausbeute! ... und die verkünstelte Gladiole, die ist auch extra super! :love:
Alles Liebe
Sabel

140

Dienstag, 9. Juli 2013, 21:20

Leute ich komme immer noch nicht dazu die Bilder zu bearbeiten.. hab ne drecks Woche ... Samstag dürfts klappen, hoffe ihr packt so ein Wochenende dann auch ^^
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher