Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sukkulentenforum von Markus Spaniol. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

Sonntag, 11. August 2013, 17:07

Noch mehr geflügel(tes)
»Spielmannsfluch89« hat folgende Bilder angehängt:
  • Flattermann (3) k.jpg
  • Flattermann (4) k.jpg
  • Flattermann (5) k.jpg
  • Flattermann (7) k.jpg
  • Flattermann (8) k.jpg
  • Flattermann (9) k.jpg
  • Flattermann (10) k.jpg
  • Knäuel Glockenblume k.jpg
  • Silberdistel (2) k.jpg
  • Silberdistel k.jpg
Liebe Grüße, Benni
Flickr Galerie! Die besten Bilder sind hier zu finden.
EyeEm.

182

Sonntag, 11. August 2013, 17:08

Und der Rest.
  • Skorpionsfliege k.jpg
  • Sumpf-Herzblatt k.jpg
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

183

Sonntag, 11. August 2013, 18:26

Hallo Benni,
schön, daß du wieder auf Fotopirsch warst und uns hier mitnimmst. Was machen denn deine kleinen Eidechsen, hast du endlich weiblichen Nachwuchs?
Es grüßt Josef

184

Sonntag, 11. August 2013, 18:30

Hurra! Benni hat keine Kopfschmerzen und verwöhnt uns wieder mit tollen Ausflugsbildern!! Dankeschön!! :thumbsup:
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom

185

Sonntag, 11. August 2013, 18:37

Meinst du meine Cordylus aus dem anderen Thema oder die damals gezeigt dicke Lacerta?

Ja Heute wars besser TomTom ^^
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

186

Sonntag, 11. August 2013, 18:40

Hallo Benni,
ich meinte die kleinen Cordylus, die so schön frech in die Kamera gucken.
Es grüßt Josef

187

Sonntag, 11. August 2013, 19:17

Nein da ist alles wie gehabt. Auch kein Nachwuchs. Wohl einfach nur vollgefressen... Dass der Dicke denen noch was über lässt wundert mich!
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

188

Sonntag, 11. August 2013, 20:05

Sag ich doch, außer Schmetterlingen ist auf den heimischen Wiesen nicht mehr allzuviel los. Aber dass du schon auf olle Ackerwinden zurückgreifen musst? Oje... Schön sind ja die Blüten aber das Zeug ist trotzdem einfach nur furchtbar!
Dafür sind die Schmetterlingfotos umso schöner. Besten Dank für den Ausflug!
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

189

Sonntag, 11. August 2013, 20:14

Haha die Ackerwinde war das seltenste, das dort geblüht hat :D konnte nur 2 Blüten finden *lach*
Es gibt schon noch das eine und andere aber im großen und ganzen lohnt es sich nicht, da noch Stativ rum zu tragen. Es kommen jetzt dann noch z.B. der Deutsche Enzian, für den ich das Macro auspacke, aber bis dahin bleibe ich mit dem Tele bei schönen Flattermännern. Hoffe ja nochmal auf einen Schwalbenschwanz!
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

190

Sonntag, 11. August 2013, 20:35

Ich schick dir mal so ein Schwalbenschwänzchen. Die sind ja bei uns mitunter sogar recht häufig unterwegs. Ackerwindensamen kann ich dir auch ohne Ende schicken. Wenn die sich mal irgendwo etabliert haben, wird man sie sowieso nie wieder los. Aber die bevorzugen wohl eher sandige, trockene Böden. :cursing:
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

191

Montag, 12. August 2013, 21:43

Echt zauberhafte Flattermänner, Benny! Besonders der hellblaue.

192

Sonntag, 18. August 2013, 16:11

Also heute hätte ich auch daheim bleiben können.
Es gab echt keine gescheiten Motive. Und der lästige Wind kam auch immer dann wenn sich mal eines gelohnt hätte.
  • Heide (1) k.jpg
  • Heide (2) k.jpg
  • Heide (3) k.jpg
  • Heide (4) k.jpg
  • Heide (5) k.jpg
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

193

Sonntag, 18. August 2013, 16:26

Ach, ich find Deinen Exkurs zwar auch kurz, aber trotzdem wieder wunderschön bebildert! :thumbup:
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Tom

194

Sonntag, 18. August 2013, 19:49

Die Fotos sind dir ausgezeichnet gelungen.

195

Sonntag, 18. August 2013, 20:08

Hallo Benni,
bei uns war das Wetter heute auch sehr bescheiden. Um so besser, daß du uns ein paar schöne Bilder von deinem Exkurs mitgebracht hast.
Es grüßt Josef

196

Montag, 19. August 2013, 07:00

Hallo

Josef, das Wetter war ja an sich nicht schlecht, einzig der Wind nervte natürlich bei Fotos wenn die Tiere auf hohen Blüten saßen, ist Physik.... Aber ich sah kaum was !!! Kaum Falter oder Schmetterlinge... Alles andere flog weg wenn ich kam...
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

197

Sonntag, 25. August 2013, 17:13

Nur als Info, heute keine Bilder. Regnet den ganzen Tag durch und zu dieser Jahreszeit gibts außer Tieren kaum Motive, bei Regen sehen die dann alle schlecht aus.

Das positive daran: Mein neues Terrarium nimmt immer mehr gestalt an!
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

198

Sonntag, 25. August 2013, 17:47

heute keine Bilder. Regnet den ganzen Tag durch

28 Grad, pure Sonne! Wo lebst Du? :D
Tom

199

Sonntag, 25. August 2013, 18:12

Steht doch in meinem Profil ^^
Augsburg und bis jetzt nur geregnet.. Glaube das hällt aber gerade nicht lange ^^
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

200

Sonntag, 25. August 2013, 18:22

Steht doch in meinem Profil

.........weiß ich doch! War nur eine Herausforderung................. :D
Tom