Habitatsbilder gesucht

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Grüß Euch,
    Der ein oder andere hat ja schon schöne Reisen unternommen.
    Im Terrarienforum und auf FB bin ich gerade mit einem Projekt an den Start gegangen. Ich möchte eine PDF erstellen, die den Terrarianern die verschiedenen Habitate ihrer Schützlinge näher bringen soll. Dazu suche ich einfach verschiedenste Habitatfotos. Da eignet sich dieses Forum natürlich auch hervorragend :)
    Möchtet ihr was dazu beisteuern?

  • Hi Benny,


    was genau suchst Du denn - Land, Region, Motiv (Echsen, Landschaft, Kakteen...) vielleicht kann ich ja was beisteuern ;)


    Grüßle Robby

  • Hi Benny,


    die Fotos liegen auch in einem Picasa-Onlinealbum, schau hier:
    Picasa


    da sind alle Fotos georefereziert, das heißt, Du siehst auf einer Karte, wo diese aufgenommen wurden ;)


    Grüßle Robby

  • Gerocephalareferenziert, glaube ich. Oder Neoporteriazensiert?
    Kleiner Zwischeneinwurf: Benni, warum reicht Baja California nicht als Ortangabe? Wie tief willst du denn da ins Detail gehen?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Wie tief willst du denn da ins Detail gehen?


    .....zumal dann die Gefahr besteht, Habitate preis zu geben, die gefährdet sein könnten!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Es geht darum dass die Habitate schon zwischen ein paar Hundert Kilometern so extrem variieren können dass es klasse wäre z.B. von Afrika mehrere Ordner zu haben. Bayern und Fehmarn sind auch beides Deutschland... Wisst ihr was ich meine?
    Natürlich Thomas, so soll es nicht enden. Ich will keine Beschreibung wie 3. Straße rechts dann 75 Kilometer fahren und rechts in der Bucht parken. :) Weiß nicht wie ich es anders nennen soll, aber ich sag mal solche Sachen wie die Provinz oder eventuell dann noch Norden, Westen etc. wären schon hilfreich.
    Ich erinnere mich an die Klimadaten aus Afrika. Jede Provinz hat dort absolut andere Daten. Und so ist auch die Oberfläche geprägt. Es gibt genug Leute die es nicht hinbekommen ein natürliches Terrarium zu machen. Gerade jemanden bestätigt der in die Gruppe wollte. Plastikpflanzen in seinen Terrarien, die Kornnattern leben in Plastikhöhlen und Plastikdosen auf unnatürlichem Bodengrund. Ich glaube solche Leute würden das erstbeste Bild aus Google nehmen wenn sie Nordamerika eingeben...... Wisst Ihr worauf ich da hinaus will?