Eriocactus, Notocactus, Parodia - Blüten in 2013

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Ja, die chrysacanthion ist schon ein sehr verläßlicher Blüher.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • ...ist bei mir auch immer die erste blühende Parodia des Jahres.


    L.G.


    CABAC

  • Und noch reichlich Kindel!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hallo,
    bei Sonnenschein hat sich heute die Blüte der Parodia saint-pieana geöffnet, die ich vor kurzem ertauscht habe:



    Es grüßt Josef

  • Schönes Gelb, hoffe meine kommen auch dies Jahr noch.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Na eher orangegelb..............

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Tom
    Wenn du schon vermitteln willst, dann bitte so: "Na eher orangegelb, bzw. gelborange."
    Ist ja auch sch...-egal. Die Pflanze sieht jedenfalls mit den Blüten hübsch aus.

  • Erkennst Du sie, Jens? Hab ich von Dir! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Dann nimm ihr die Kindel, somit hat sie Kraft genug zum Blühen!!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Mach ich doch laufend...

    Ich übrigens auch, man bekommt sie ja sonst gar nicht mehr in einen Topf. Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Dann ist es aber die P. comarapana var. paucicostata, wenn sie so wild und munter kindelt. Ansonsten wüsste ich auf Anhieb keine weitere Parodia, die dermaßen Kindel bildet. Die klassische P. comarapana ist eher Einzelgängerin.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Also, ich hoff jetzt ganz inständig, dass ich hier wirklich einen/meinen Notocactus uebelmannianus zeige. Er ist von der Forchheimer Kakteenbörse, an der ich ja zeitweise einen Fachmann neben mir hatte (BMW)..... 8|



    Und hier noch 2 surreale Fotos, bei denen ich ein ein bisschen mit der Kamera gespielt habe. Finde ich "trotzdem" schön.



    Liebe Grüße und vielleicht gefallen euch ja die Fotos.


    Manni

  • Einwandfrei ein sehr schöner uebelmannianus!!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom