Schönheiten der Heideflächen - Teil 2 ein Rückblick.

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Ich habe Freitag und Samstag damit zugebracht die Powerpoint Präsentation in eine PDF um zu schreiben.
    Es ist etwas ausführlicher geworden und hat teils mehr Bilder bekommen. Habe mich ein klein wenig an dem "Tagebuch" das ich paralell geführt habe orientiert.
    Markus wird das ganze auf Grund der Dateigröße spätestens heute Abend gegen 19-20 Uhr hochladen und einfügen. Vielen Dank dafür!

  • Das hast Du sehr schön gemacht mein Lieber! Alle Achtung!
    Nur, wenn ein kleiner Kritikpunkt erlaubt sein darf, Du solltest ein wenig Korrektur lesen.
    Hier und da sind ein paar Buchstaben vertauscht, weggelassen oder ein Wort ist falsch geschrieben.
    Nicht böse gemeint, nur, dann wäre die Sache perfekt, Du verstehst?

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ja,ja, da ist vieles verkehrt. Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Mach Dir mal keinen Kopf, so schlimm ist es auch nicht. Ist ja nicht voller Fehler, nur so vereinzelt.
    Lieber einmal mehr schauen. Das geht schon.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Von anderen, außenstehenden Korrekturlesen zu lassen ist immer effektiver!
    Für die Dokumentation-pdf hab ich mir grad extra einen Reminder geschrieben. Die gucke ich mir sehr gerne mal in einer ruhigen Minute an; da freu´ ich mich jetzt schon drauf!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hallo Benny,


    Dein Heidetagebuch gefällt mir sehr gut! Was für eine erstaunliche Artenvielfalt in Deiner Heide, da würd ich bestimmt auch öfter mal fotografieren gehen. Solche artenreichen Habitate haben wir hier oben im Norden leider nicht (mehr). Zum einen klimatechnisch bedingt, zum anderen gibts hier viele seltenen Pflanzenarten gar nicht mehr, weil durch intensive Landwirtschaft ausgerottet. Vielleichst kannst Du ja nochmal im Titel ergänzen, um welches Heidegebiet es sich handelt? Steht das Gebiet eigentlich unter Schutz?


    Schöne Grüße von lorbaer

  • Ich muss gestehen dass ich das Gebiet bewusst in allen Posts im Internet nicht preis gab. Darf einfach nicht geschehen sonst kommen sie von überall her und klauen wie die Raben.
    Auf der anderen Seite begleite ich interessierte Leute gerne hin. Wenn im Sommer Interesse bei jemanden besteht einfach eine PN an mich.

  • Benny, ja, das stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht. Das war bei unseren botanischen Exkursionen an der Uni auch so, dass wir noch nichtmal den Studenten gern die Orte gezeigt haben, wo noch Reste von z.B. Knabenkraut wuchsen. Dein Heidetagebuch ist auch ohne Ortsangabe ganz toll!
    lorbaer

  • Ich muss gestehen dass ich das Gebiet bewusst in allen Posts im Internet nicht Preis gab. Darf einfach nicht geschehen sonst kommen sie von überall her und klauen wie die Raben.

    Extrem schade, dass man so handeln und denken muss aber es macht Sinn. Leider! Vorsicht ist nicht nur die Mutter der Porzellankiste.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Es ist wirklich extrem schade, dass es leider immer Leute gibt, die sich alles einverleiben müssen. Somit bleibt Dein Geheimnis hoffentlich auch eines.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom