Ein Schwede

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Cereus peruvianus forma monstrosus.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Eigentlich ja sehr löblich, dass du auch mal einen Kaktus mit heimschleppst - aber dann einen, welcher dich wohl nie mit einer Blüte beglücken wird. Somit keine gute Werbung für die herrliche Familie der Kakteen in deiner Pflanzensammlung!
    Der Notizzettel mit der Haworthia und der Crassula sollte wohl noch um den einen oder anderen Werbekaktus ergänzt werden, aber soviel habe ich davon leider gar nicht zum Hergeben. Ich guck mal, keine Sorge.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hallo Nyaah,


    weiß der Teufel warum diese Möbelhaus zur Unzeit Kakteen anbietet. Das müsste man ihnen glatt mal mitteilen. Aber was soll's, wenn es dann in das Konzept für "Schöner Wohnen" passt, ist jedes Mittel recht, den Kunden das Geld aus der Tasche zu holen. Auf jeden Fall braucht man, zu Hause angekommen, keinen Imbusschlüssel.
    Nyaah, der wird in der Natur bis 6 m hoch und wenn du ihm das entsprechende Pflanzgefäß [ - großer Pflanzkontainer-20 Ltr Baueimer- 60 Ltr Mörtelbehälter - 90 Ltr Mörtelbehälter ] angedeihen lässt, gut wässerst und düngst, schafft er es in deiner Wohnung auch in ein paar Jahren bis zur Zimmerdecke. Such dir schon mal eine schöne Altbauwohnung, denn da beträgt die Deckenhöhe 3,80 m.


    Schönen Sonntag CABAC

  • Nyaah, der wird in der Natur bis 6 m hoch und wenn du ihm das entsprechende Pflanzgefäß [ - großer Pflanzkontainer-20 Ltr Baueimer- 60 Ltr Mörtelbehälter - 90 Ltr Mörtelbehälter ] angedeihen lässt, gut wässerst und düngst, schafft er es in deiner Wohnung auch in ein paar Jahren bis zur Zimmerdecke. Such dir schon mal eine schöne Altbauwohnung, denn da beträgt die Deckenhöhe 3,80 m.

    Wobei man aber auch bei Pflanzenkäufen in dieser schwedischen Möbelkette realistische Chancen hat die Zuwachsrate bei Null zu halten und ziemlich flott dem Biomülleimer wieder etwas mehr Füllung gönnen zu können... Auf zur IKEA! Gymnocalycium-Aktionswochen
    Dort kriegt man sicherlich auch sowas Robustes wie den Cereus peruvianus forma monstrosus ziemlich schnell kaputt "gepflegt".

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969


  • Der Notizzettel mit der Haworthia und der Crassula sollte wohl noch um den einen oder anderen Werbekaktus ergänzt werden

    ....wieso hab ich nie einen Werbekaktus von dir bekommen?? ;(
    Matze, du machst mich heute ganz schön traurig!

    CABAC:"Und außerdem sind Lithops [...] gut für die Seele. Kakteen sind dagegen nur gut für das Ego. How, ich habe gesprochen!"

  • ....wieso hab ich nie einen Werbekaktus von dir bekommen?? ;(
    Matze, du machst mich heute ganz schön traurig!

    Weil ich da damals gerade -äh- und überhaupt... Außerdem interessierst du dich doch nur für Lithops und da kann ich doch nicht mitreden. Alles Dornige ist dir doch hochgradig zuwider und hätte ich dann, dann hättest du es bestimmt in den falschen Hals bekommen und sowieso...

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • wie du dich wieder rausredest ... von wegen.... püüh.... *traurig bin nun aber ganz ganz arg*


    ... zum Thema zurück. Mini-peruvianüsse hab ich auch noch im ZGH .... aber irgendwie wollen die gar nicht monstrosus werden.... pfft...
    macht alles traurig heute.... wie soll ich denn nun meine Arbeit weiter schreiben?! ...
    keine Truncata, keine wettbewerbsfähigen Bilder, keine Glücks- ähm... Werbekaktüsse und verhaltensauffällige Cereus peruvianus-Monster ;(

    CABAC:"Und außerdem sind Lithops [...] gut für die Seele. Kakteen sind dagegen nur gut für das Ego. How, ich habe gesprochen!"

  • Ein Monster, ich habs mir schon gedacht. Daran sieht man, dass ich eigentlich nicht so ein Kaktusmensch bin. Mir gefallen immer die Abartigen :S :D
    Ich find ihn aber auch ohne Blüten gut, auch wenn ich da von euch misstrauische Blicke ernte 8)

  • @ Franzi: Kannst den hier geschenkt haben (ganz rechts):
    Müsstest ihn nur selbst hier abholen. Na, macht dich das nun wieder etwas glücklicher? Schließlich möchte ich nicht deinen Sonntag auf dem Gewissen haben!


    @ Nyaah: So ein Monster ist dein Felsenkaktus doch gar nicht - nur deine Bezugsquelle ist hochgradig bedenklich!!!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Damit kann ich dienen

    ......na, dann hat Dein "Rettungserfolg" ja noch 20 Jahre bis zur Decke. Rann an den Gips!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Matze, das soll ein Werbekaktus sein??? ... das ist ein Vergrauel-Dings ...
    und wieder kann ich nur sagen: püüh

    CABAC:"Und außerdem sind Lithops [...] gut für die Seele. Kakteen sind dagegen nur gut für das Ego. How, ich habe gesprochen!"

  • das ist ein Vergrauel-Dings

    ..........Mooomeeent! Richtig zurechtgestutzt kann das wieder ein tolles Pflänzchen werden!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • ja dann nimm du es Thomas :P ...und bring uns mal bitte jemand zurück zum Thema...

    CABAC:"Und außerdem sind Lithops [...] gut für die Seele. Kakteen sind dagegen nur gut für das Ego. How, ich habe gesprochen!"

  • Er ist zwar auf Matze´ s Foto schlecht zu erkennen, aber er sieht zumindest aus wie ein C.peruvianus!(womit wir wieder prima die Kurve hinbekommen haben)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Er ist zwar auf Matze´ s Foto schlecht zu erkennen, aber er sieht zumindest aus wie ein C.peruvianus!

    Natürlich isses einer! Halb monströs, halb normal weitergewachsen. Ein alter Sack! Basal schön verholzt und in Würde gealtert. Vergrauel-Dings - pah! Ich bin entsetzt! Franzi soll mal lieber Pflanzen bei IKEA kaufen gehen - von mir kriegt sie keine Angebote mehr! ;(

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969