Fotowettbewerb 2012/2013

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • In Zukunft wird alles diktatorisch bestimmt. Wahrscheinlich fühlen sich damit alle besser.

    Zum einen: ich kenne nur einen, der hier bestimmt, wie und über was von wem wann und mit welchen Mitteln abgestimmt wird.


    Zum anderen:

    Das liest sich nicht sehr demokratisch. Eher päpstlich.

    Das ist doch das Schöne am Katholizismus. Bei uns Evangelen wird halt dauernd diskutiert. Aber du machst das schon gut. Wahrscheinlich. Vielleicht. Möglicherweise. Man wächst an seinen... :)


    Liebe Grüße Manni


    Demokratur! Demokratur!

    Genau das brauchen wir. Und, möchte ich sagen, haben wir :rolleyes: .

  • den allmächtigen Einen

    Verstehe ich nicht. Hugo Chávez ist doch leider mittlerweile von uns gegangen.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • .............der Me(atth)ssias aus der Kist e.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ach, also, ähem............... 8)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Genau! Und somit warten wir alle ganz gespannt, wie das Votum nun am 15.3.2013 ausfallen wird!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Danke Robby!
    Momentan ist es ja ein heißes Kopf-an-Kopf-Rennen.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Das ist ja immer und immer wieder erstaunlich. Die Mehrheit ist für eine Staffelung, in Führung liegen aber die anderen.


    Scheint sich jetzt also doch demokratischen Spielregeln zu nähern. Obwohl: im echten Leben wäre das Quorum weit verfehlt, hätte es eins gegeben. Das finde ich jetzt ernsthaft schade.


    Halloooo??!! Staffeler! Jetzt noch mal Butter bei die Fische . Bzw., um bei der Demokratie zu bleiben: natürlich auch alle anderen.



    Liebe Grüße


    Manni

  • Vielleicht sind auch die Staffelgegner eher die, die sich still und dezent im Hintergrund halten? Nicht immer stellen die, die auch am lautesten schreien, die Mehrheit - auch wenn diese dies allzuoft annehmen.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hallo,
    ich hatte nach dem Wettbewerb auch eine Staffelung, wie in den alten, angedacht. Der diesjährige Wettbewerb war aber doch unterhaltsam und spannend bis zum Schluss. Daher habe ich, still und heimlich im Hintergrund, für die Einzelpunkte gestimmt
    Never change a winning team.
    Es grüßt Josef

  • Daher habe ich, still und heimlich im Hintergrund, für die Einzelpunkte gestimmt


    Auch du, mein Sohn Josef?


    Na ja, ich bin nicht Cäsar und werde dem Ergebnis gefasst ins Gesicht sehen. Und natürlich auch in diesem Jahr nach welcher Regel auch immer abstimmen. Das steht schon mal fest. :thumbup:


    Liebe Grüße


    Manni

  • Moin,


    ich hätte auch gern abgestimmt (für die Staffelung), bin aber erst vorgestern nach 3 Wochen aus der Karibik zurückgekommen. Bin etwas überrascht, dass sich die Mehrheitsverhältnisse bei der 2. Abstimmung verändert haben und 6 Leute (5 ohne mich gerechnet) nicht noch mal abgestimmt haben. Aber das demokratische Vorgehen (danke Matthias!) möchte ich trotzdem nochmal ausdrücklich würdigen :)


    LG lorbaer

  • Tja, man kann nicht alles haben - Urlaub UND Abstimmen... Nee, nee, nee! Als nächstes wird wohl auch noch Briefwahl beantragt?! ;)


    Aber erstmal meinen herzlichen Dank für deine Würdigung! Freut mich jetzt auch mal dies zu hören! Andere können ja nur meckern und schimpfen (ohne natürlich Namen nennen zu wollen).
    Dann zur Abstimmung: Gut, der 15.03. ist zwar schon längst rum aber ich habe ja seitdem auch nichts mehr unternommen/publiziert. Somit bekommst du gerne noch einen Nachzüglerbonus und darfst deine Stimme gerne noch abgeben. Die anderen 5 übrigens auch. 8o Vielleicht kommt ja noch was?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Briefwahl fänd ich echt super :D . Aber hast schon recht, man kann nicht alles haben. Wegen meiner Wenigkeit muss die Abstimmungsfrist nicht extra verschoben werden. Weiss nicht was mit den anderen 5 ist, die für Staffelung gestimmt hatten. Nehmen wir halt das Ergebnis wie es ist und sehen wie es sich nächstes Jahr bewährt. Die Regelung muss ja ansonsten nicht die nächsten 100 Jahre so bleiben, falls es mehr als 5 erste Plätze geben sollte :-).


    LG lorbaer

  • Na dann verkünde ich doch gleich mal feierlich das Abstimmungsergebnis von hier Fotowettbewerb 2012/2013 und damit auch den Abstimmungsmodus vom nächsten Fotowettbewerb:
    7 Stimmen für den diesjährigen, spannenden "5 Punkte für 5 Fotos-Modus" und
    5 Punkte für den "5-4-3-2-1-Modus"


    Somit kann also die Kakteensaison 2013 beginnen, damit wir auch alle tolle Motive geliefert bekommen! 8o

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Andere können ja nur meckern und schimpfen (ohne natürlich Namen nennen zu wollen).


    GrimppfGrummelMeckerpfftzzitt!!!


    Somit kann also die Kakteensaison 2013 beginnen, damit wir auch alle tolle Motive geliefert bekommen!


    Ich habe ja jetzt schon die ersten Bilder von meinem leeren Balkon gemacht, weitere mit vollem Balkon werden folgen. Egal, wie: fotographieren, einstellen und abstimmen ist erste Bürgerpflicht.


    Liebe Grüße


    Manni


    PS: Natürlich hast du das super gut gemacht, Shammy!! :thumbup: :thumbup: