Fotowettbewerb 2012/2013

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • .............denn er kommt aus Legeware...............

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hallo,
    ich gratuliere auch schon mal allen Gewinnern, die Stichwahl wird nicht einfach.
    Es grüßt Josef

  • So, ich habe meine Pünktchen für die Stichwahl verteilt. Schon mal herzlichen Glückwunsch den Gewinnern. Ich gehöre leider nicht dazu.
    Mich würde mal interessieren, wer die meisten Punkte für alle drei Fotos eingeheimst hat. Das ist ja auch ein Qualitätsmerkmal.

    Schöne Grüsse, namib!

  • Mich würde mal interessieren, wer die meisten Punkte für alle drei Fotos eingeheimst hat. Das ist ja auch ein Qualitätsmerkmal.

    Keine Sorge, das folgt schon auch noch. Aber erst wenn die Stichwahl auch vorbei ist. Die Übersicht hierzu habe ich mir schon angelegt und aus der entnehme ich auch sofort, dass du doch immerhin insgesamt 4 Punkte mit deinen drei Fotos eingeheimst hast.


    Wenn man sich das Abschneiden der Vorjahressieger dieses Jahr so anguckt, dann hat das gar nichts zu sagen. Nächstes Jahr werden also die Karten wieder komplett neu gemischt. Einzig lorbaer legt hier eine gewisse Kontinuität an den Tag.
    Bei der Gelegenheit: Ist es überhaupt schon jemanden aufgefallen, dass lorbaer nun bereits das 3. Mal in Folge den 2. Platz belegt? Wusste gar nicht, dass hier auch Platzabonnements vergeben werden! Wie machen wir das dann nächstes Jahr? Platz 2 gleich fix für lorbaer zuteilen und ihre Fotos dann außer Konkurrenz mitlaufen lassen? Der Schlehenlikör ist also wirklich mehr als verdient.
    @ Jorge: Erinnert mich irgendwie an´s Kleeblatt mit dem Abonnement für den 5. Platz der 2. Liga. Aber auch solche schönen Traditionen scheinen ja nicht unbedingt für die Ewigkeit gemacht zu sein.


    Auf das Thema der Politiker-Ehrenwörter möchte ich hier sowieso nicht näher eingehen. Die wählen sich ja auch selbst und das hat hier niemand getan. Allein hieran sieht man ja wie weit unser Fotowettbewerb moralisch über der internationalen Politik steht. Da liegen Welten dazwischen!
    Hier gab es auf jeden Fall keinen Sumpf aus Korruption und Lobbyismus! Deswegen ist ein Einschalten der OSZE auch gar nicht weiter nötig. Schließlich würden wir damit der Korruption nur Tor und Tür öffnen - auch wenn wir sogar eine Teilnehmerin als OSZE-Beauftragte in Wien sitzen haben. Letztendlich wurde deswegen ja auch eine odt-Datei benutzt statt eine Excel-Tabelle. Transparenz bleibt die oberste Devise!
    Für die ganz großen Zweifler biete ich deshalb immer noch die besagte odt-Datei an, welche wirklich alle Abstimmungseingänge fein säuberlich dokumentiert hat. Nur den Abgleich mit den jeweiligen Abstimmern müsstet ihr dann selbst durchführen. Auf der anderen Seite befürchte ich aber auch, dass ein "Zur-Verfügung-Stellen" dieses Dokumentes gegen den Datenschutz verstossen würde. Schließlich handelt es sich ja auch bei den Abstimmungseingängen um hochvertrauliche, persönliche Daten, welche ich auch als solche behandeln muss.


    Eine kleine Randnotiz möchte ich auch noch festhalten: Nachdem nun in den letzten Jahren immer aS-Fotos Sieger wurden und auch sonst die vorderen Plätze sehr gut belegt hatten, ist dieses Jahr der Fotowettbewerb deutlich kakteenlastiger ausgefallen. Irgendwie macht sich dies dann auch in den Preisen wieder bemerkbar, die auch in den letzten Jahren deutlich mehr aS-Anteil hatten. Quasi ein roter Faden also. Bei Interesse müsste ich mich mal durch unser Archiv wühlen aber kann es nicht sein, dass sogar die M. luethyi aus Robby´s Avatar das letzte Kaktus-Siegerfoto war?


    Weitere Randnotizen werden vorerst zurück gehalten um nicht eventuell einen Einfluss auf die Stichwahl-Votings zu nehmen. Glaubwürdigkeit und Transparenz! Jürgen´s Fahrer ist wahrscheinlich immer noch in dermatologischer Behandlung und was hat es gebracht? 0 Punkte obwohl seine Euphorbia bupleurifolia wirklich toll ist!


    Übrigens ihr Jammerlappen Tom, Puuh, Jorge oder Benni: Hat Jürgen bisher gejammert? Nein! Unser Jürgen hat Charakterstärke bewiesen. Aufstehen, Mund abwischen und Weiterkämpfen (wie das Kleeblatt...). Nach dem Fotowettbewerb ist vor dem Fotowettbewerb! Bravo Jürgen! Respekt!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Respekt!

    Aber sicher! Nur, auf den Schlehenlikör komm ich noch irgendwann zurück..............................

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ist es überhaupt schon jemanden aufgefallen, dass lorbaer nun bereits das 3. Mal in Folge den 2. Platz belegt?

    Natürlich. Siehe meinen Beitrag 216! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • .........ich kann ja schon nicht lesen, nun kommt Matze auch noch dazu.......................

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Jetzt weiß ich auch den Konsens zu Urs´ Beitrag. Irgendwie konnte ich den gestern nicht so ganz herstellen. Aber wenn Urs es als "Letztjahresfotowettbewerbausrichterin" nicht mehr wüsste, wer dann?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hola,


    auch von mir eine herzliche Gratulation an die diesjährigen Sieger. Dies kommt von Herzen, auch wenn ich selbst nur mit zwei Pünktchen recht bescheiden abgeschnitten habe. War es am Ende doch ein Fehler, nur die Fotos und keine Euros an den lieben Matthias weitergeleitet zu haben ?(


    Aber ich muss tatsächlich zugeben, die Konkurrenz war dieses mal zu heftig. Ein dickes Lob für all die wunderbaren Fotos. Aber wie hier schon erwähnt - nach dem Wettbewerb ist vor dem Wettbewerb - zieht euch warm an, dieses Jahr werde ich ganz besonders auf die Fotoqualität achten. Schließlich habe ich als Altmeister und erster Pokalsieger einen Ruf zu verlieren.


    Ich möchte aber an dieser Stelle noch zwei bislang nicht genannten Siegern herzlichst danken, als da wären unser Shamrock, der das alles perfekt gemanaged und präsentiert hat (naja, hat ja auch genügend dabei verdient :whistling: ) sowie unserem Oberhaupt, dem Markus der uns diese Plattform zur Verfügung stellt und diesen Wettbewerb stets gefördert hat - Chapeau :thumbup:


    Grüßle Robby

  • Schließlich habe ich als Altmeister und erster Pokalsieger einen Ruf zu verlieren.

    Du hast ja auch wieder versucht mit einem Mammillarien-Foto dein Glück zu zwingen. Aber das kann halt nicht immer gut gehen - die Mammillaria ist im Finale. Aber halt nicht dein Foto! ;)


    Übrigens: Hätte ich wirklich an dem Fotowettbewerb so gut verdient, dann würde meine Gemahlin mich drängen, spätestens im Frühjahr einen neuen Fotowettbewerb zu starten. Stattdessen hat sie vorhin nur gegrummelt "Bin ich froh wenn das alles wieder vorbei ist". :rolleyes:


    Dem Dank an Markus kann ich mich nur anschließen!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Moin Ihrs,


    als erstes möchte ich mich Robby's Dank an Matthias und Markus vollstens anschließen! Unser Shamrock hat alles gegeben und ist jetzt wahrscheinlich urlaubsreif :) . (Genug Geld dafür ist ja offensichtlich über dunkle Kanäle geflossen, so dass es nun für ein halbes Jahr Karibik reichen sollte :D ). Vielen Dank sage ich auch schonmal an die 4 Preisstifter. Ich denke, nächstes Jahr werd ich schauen, ob ich auch mal etwas beitragen und ein Preispäckchen stiften kann.


    Jorge

    Zitat von »lorbaer« Ich schwöre, entsprechend der internationalen Antikorruptionsrichtlinie nicht bestochen zu haben
    So was ähnliches hat schon mal ein Schleswig-Holsteinischer MInisterpräsident gesagt: " Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort" und so weiter.


    Ich habe davon gehört, aber wie gut dass ich keine Schleswig-Holsteinerin bin sondern nur Zugezogene :) . Vorsichtshalber fahre ich aber trotzdem nicht nach Genf 8) .


    Wünsch' Euch noch einen schönen Abend Jungs und Mädels
    lorbaer

  • Dem kann ich mich nur anschließen, Robby. Der Fotowettbewerb hat viel Spaß gemacht und war super spannend. Also vielen Dank den "Machern" und allen Beteiligten, ob Fotoeinsendern oder Punktegebern. Nur so konnte der Wettbewerb ein Erfolg werden.


    Die 5 einzelnen Punkte zum Verteilen sind aus meiner Sicht doch nicht so schlecht. Die Punkteanzahl der einzelnen Fotos sind sehr dicht beieinander, was der Qualität der Fotos ja auch entspricht und die Punktevergabe ist doch ein wenig einfacher, als wenn man gestaffelte Punkte zu verteilen hat.


    Viele Grüße.
    Jens

  • Ich denke, nächstes Jahr werd ich schauen, ob ich auch mal etwas beitragen und ein Preispäckchen stiften kann.

    Dafür musst du ja nur die doppelten Pflanzen von deinen Gewinnerpäckchen aus den letzten Jahren hernehmen...! ^^ Die füllen doch allein mittlerweile schon ein ganzes GWH, oder?


    Ansonsten bitte. Wirklich sehr gerne geschehen! Mir hat´s auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Nee nee, die behalt ich alle :) . Und im GH ist auch noch Platz für weitere Päckchen :) . Allerdings wohl nicht mehr, wenn wir unsere Sämlingskolonnen mal pikieren würden.

  • Dem oben geschriebenen schließe ich mich vorbehaltlos an! Sehr gut gemacht! Da kann ja beim nächsten Mal nichts schief gehen.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Sehr gut gemacht! Da kann ja beim nächsten Mal nichts schief gehen

    Willst du wohl übernehmen? Gerne! Mittlerweile kann ich dir auch ein paar wertvolle Tipps geben. ;)


    @ lorbaer: Einmal pikieren und fertig ist das Päckchen. 8o

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Um Himmels Willen! Dazu fehlt mir die Geduld!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Jaja, die liebe Geduld...


    So Leute, bis morgen habt ihr noch Zeit für euere Stichwahl-Entscheidungen. Alles weitere dazu findet ihr übrigens hier: Fotowettbewerb 2012/2013 - F O T O S & G E W I N N E R Es geht um Platz 3 und damit auch um den 4. Preis (klingt komplizierter als es eigentlich ist) zwischen den Fotos 4, 7 und 9 sowie natürlich um die Entscheidung im packenden Finale zwischen Bild 17 und 61.


    Ich versuche dann am Samstag Vormittag/Mittag die finalen Ergebnisse einzustellen, kann aber nicht versprechen, dass ich es auch schaffe. Falls ich nicht mehr dazu komme, dann gibt´s die heißersehnten Siegerankündigungen erst am Samstag Abend.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Jaja, die liebe Geduld...


    Stimmt, das ist ja nicht so dein Ding (ich hatte das in einem anderem Thread ja schon mal angemahnt. Aber nimm´s mal so: ich müsste bessere Fotos schießen, andere müssten mehr To...). Auf der anderen Seite reihe ich mich ein als irgendwie 18. in meiner ersten Saison im KuaS-Oberhaus.


    Also Tom: Geduld ist nicht das ausschlaggebende Kriterium. Wichtig ist, die Angebote so hochzutreiben, dass bei der ehrenamtlichen Aufgabe letztlich auch was abfällt. Auf dem Schweizer Nummernkonto...


    Aber gespannt bin auch ich, wer jetzt das Rennen macht.


    Ich versuche dann am Samstag Vormittag/Mittag die finalen Ergebnisse einzustellen


    Wir bleiben bei unserer Linie, Matze: vage, vage, vage. Klingt, wie im Zeugnis: "Er hat sich bemüht".


    dann gibt´s die heißersehnten Siegerankündigungen erst am Samstag Abend.


    Ab 23:30 Uhr? Im Übrigen bevorzuge ich (Tom, Urs, andere: sagt ihr auch mal was!!): Sonnabend. Nicht, dass ich den Thierse machen will, aber wenn hier schon von Forumsteilnehmerinnen und Forumsteilnehmern die Rede ist, dann bitte auch "Sonnabend / Samstag".


    Liebe Grüße


    Manni

  • Auf dem Schweizer Nummernkonto

    St. Kitts & Nevis. Schweiz ist doch schon lange total out!


    Zu vage? Na gut, dann gehe ich mal etwas tiefer ins Detail: SAMSTAG früh gehe ich mit dem Nachwuchs schwimmen, danach muss ich selbigen bei einer Geburtstagsfeier abliefern und dann noch Einkaufen. Am Nachmittag steht dann wieder so ein Bundesliga-Heimspiel an (übrigens: lieber 9 Punkte als 0), dann heim, Abendessen, Kind ins Bett bringen und Feierabend. Somit bleibt nur das Zeitfenster nach dem Einkauf und vor dem Fußball oder halt erst am Feierabend. Nachdem ich nun den geplanten Tagesablauf so offen dargestellt habe, hoffe ich doch mal schwer, dass du nun mit dieser vagen Zeitangabe zufrieden bist. Ansonsten mache ich einen auf beleidigte Leberwurst und verrate erst am Sonntag wer gewonnen hat. Alternativ kannst du nun auch noch fragen, warum meine Frau nicht das Schwimmen und/oder den Einkauf übernimmt aber das werde ich hier sicher nicht verraten.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969