Fotowettbewerb 2012/2013

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Da bin ich aber doch froh, dass wir uns das Stechen ersparen konnten. Auch wenn´s bestimmt spannend gewesen wäre.

    Wer hat denn gesagt, dass es kein Stechen geben wird? Nur weil meine Kreuz- und Querrechnungen der verteilten Punkte immer ein stimmiges Ergebnis brachten, heißt das doch noch lange nicht, dass es nicht zu einer Stichwahl kommt.


    Gibt es nun eine Stichwahl oder keine? Und um welchen Platz muss "gestochen" werden? Oder gar um mehrere? ?(
    Fragen über Fragen!


    @ Jens: Der eine "übliche Verdächtige" ist ja schon unterwegs. Lesen kann er auch nicht und haut mir prompt zwischen meine Gewinnaufstellungen einen ungeduldigen Beitrag rein. Entsetzlich, oder?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Der eine "übliche Verdächtige" ist ja schon unterwegs.


    Und wer ist dann der Andere?

    Lesen kann er auch nicht und haut mir prompt zwischen meine Gewinnaufstellungen einen ungeduldigen Beitrag rein.


    Ja, Hallo?? Hast du entsprechende Berechtigungen, oder nicht? Es wurden Beiträge schon aus ganz anderen Gründen gelöscht (Groß- und Kleinschreibung nicht korrekt, z. B.). Dieses Jammern immer. :D

    Es hat alles auf Anhieb gepasst und gestimmt.


    Tja, ich weiß, auf was du da anspielst. Die UV-Lampe funktioniert wieder, oder?


    Liebe Grüße


    Manni

  • @ Benni: Du bist ja auch dort um Geld zu verdienen und um zu arbeiten! Abgesehen davon: Selber schuld wenn man ein Handy nutzt um im Internet zu surfen. Kein Mitleid - aber auch wirklich überhaupt kein bissl!


    @ Jorge: Tja, wer ist wohl der Andere? Der Nikolaus? Die Lottofee? Ansonsten: Mod´s gegen Zensur!
    Genau, die UV-Lampe funktioniert auch wieder und endlich kann ich mit dem Nachwuchs wieder fluoreszierende Kristalle angucken. Wirklich toll! ^^


    Soll ich jetzt wohl am Ende schon den 4. Platz bekannt geben? Naja, weil ihr mich alle so lieb und höflich darum gebeten habt. Dann mach ich halt mal noch eine Runde vor dem Abendessen.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Sollte es ein Stechen geben, wie Du im Gewinnerthread erwähnst, bitte nur die Bildnummer bekanntgeben auf die abgestimmt werden soll. Aber, dass hast Du sicher schon in petto...................

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • @ Tom: Da würde dann die Bildnummer inkl. den entsprechenden Bildern bekanntgegeben werden, damit man die entsprechenden Fotos nochmal im direkten Vergleich hat. So war zumindest mein Gedankengang.


    @ Mandy (aka lorbaer): Abendessen ist beendet aber jetzt muss noch aufgeräumt werden... ;) Sei froh, dass sich heute meine Frau freiwillig bereit erklärt hat unser Kind ins Bett zu schubbsen bringen! :whistling:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ups, ging ja fix :) . Musst aber auch noch sagen, ob alle diejenigen ausgeschlossen sind, am stechen teilzunehmen, die mindestens noch 1 Bild in der Endauswahl haben (oder?). Ansonsten ist Dein Vorschlag prima, die Bilder + Nr. nochmal einzustellen. ... Aufräumen fällt heute aus! :P

  • Warum sollte man die ausschließen, die nicht direkt am Stechen beteiligt sind? Also, falls beispielsweise ein Stechen um den 3. Platz stattfinden sollte, dann dürfen ja die noch mit abstimmen, die um die ersten beiden Plätze kämpfen usw.
    Man, klingt das kompliziert, aber ich glaube du weißt was ich meine. Abgesehen davon bist du ja sowieso so ein ganz besonderer Sonderfall aber dazu später mehr...

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ah, ich verstehe. Du hast natürlich recht. Ich hatte einen Denkfehler, es würde ja Platzweise abgestimmt, und nicht, wie ich vor Augen hatte, die ersten 3 Plätze zusammen. Bin schon ganz wirr im Kopf :D ... Lässt Du uns jetzt echt noch bis 21 Uhr zappeln? :)

  • Matthias, Du musst Bild 4 austauschen, Bild 4 wäre der Tephrocactus

    Seht ihr?! Sowas passiert wenn ihr mich so unter Zeitdruck setzt! Jetzt ist die Konzentration dahin... :wacko:


    Natürlich sollte es auch der Tephro sein. Danke Mandy, danke!!! Hab´s postwendend geändert und versuche von nun an wieder etwas konzentrierter bei der Sache zu sein.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Am besten Du holst Dir erstmal nen Beruhigungsschnaps

    Nein danke, für mich nicht. Aber bei der Gelegenheit: Hast du eigentlich von deinem Schlehenlikör aus dem letzten Jahr noch was übrig? Herzlichen Glückwunsch zu deinem doppelten 2. Platz! :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Beruhigungsschnaps


    .......das lass mal lieber, nicht dass noch alles durcheinander gerät.............

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Jetzt brauche eher ich den Beruhigungsschnaps 8o . Matthias, es gibt schon wieder neuen Schlehenlikör, 4 Flaschen mit verschiedenen Rezepten :) . Mit der Preisvergabe bin ich natürlich sehr einverstanden, 2 Preise wären in der Tat suboptimal. Hast Du genau richtig entschieden. Nun bin ich aber erstmal auf die ersten beiden Gewinner gespannt.