Crassula oder Othonna?

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Hallo,
    ich glaube weder noch. Eher etwas in Richtung Pachyveria.
    Es grüßt Josef

  • Schau doch mal unter Pachyphytum nach. Compactum oder nussbaumerianum.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Puuh..hätte nicht gedacht das es da so viele Ähnlichkeiten gibt.. Die gute sieht eben auch so gerupft aus, das erschwert es mir ziemlich, sie genauer zu vergleichen.. 8|

  • Ich glaube, ich habe ein P.compactum in meiner Galerie(Andere Sukkulenten-TKS 011). Schau dort mal bitte, ich denke, mit dem richtigen Standort könnte Deine auch bald so aussehen.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Tom, sie hat aber doch diese diamantartige Oberfläche nicht?!
    Was ich bisher finden konnte, was ihr am nächsten kommt sind scheinbar Hybriden?!(Pachyveria ‘Glauca?) Könnte sie auch nen Geilwuchs haben? Es wurde jedenfalls nicht sonderlich behutsam mit ihr umgegangen ;(

  • Könnte sie auch nen Geilwuchs haben?


    Das meinte ich ja mit besseren Standort. Sie ist schon sehr in die "Länge" gegangen.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom