Advent, Advent...

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Hallo,
    ich wünsche euch allen eine besinnliche und ruhige Vorweihnachtszeit.



    Es grüßt Josef

  • Dem schliesse ich mich gerne an!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Besten Dank für die guten Wünsche, dich ich hiermit gerne erwidern möchte.


    Bei mir geht es zur Zeit leider recht stressig zu, so dass sich die Vorweihnachtszeit bisher noch nicht so recht von ihrer besinnlichen und ruhigen Seite gezeigt hat.

    Gruß Markus

  • Wenig Streß hab ich auch noch nicht so recht, aber ich wünsch Euch allen, daß es bei Euch schön ruhig und friedlich ist und bleibt! Und uns Streßgepeitschten wünsch ich, daß es rasch angenehmer wird.

    Alles Liebe

  • Es könnte durchaus etwas ruhiger und adventlicher sein - aber man versucht ja immer das Beste daraus zu machen...
    Auch ich schließe mich den Wünschen meiner Vorredner gerne an!

  • Hallo zusammen,


    schließe mich der allgemeinen Gemütslage an! Mein Bild dazu ist nicht besinnlich, sondern harte Realität:



    Konnte mich zwar als Kind eher auf Skiern unfallfrei bewegen, als Schwimmen oder Radfahren, aber heutzutage gehört Schnee, insbesondere Schneeschippen (heute 5 cm Neuschnee auf einer Fläche von 45 m Bürgersteiglänge + 50 m Einfahrt zur Hinterbebauung) nicht zur bevorzugten Niederschlagsart. Er taugt allenfalls zum Verbrennen von Kalorien.
    Außerdem macht mich offenes Feuer nervös. Hat wohl damit zutun, dass ich in Spitzenadventszeiten so an die 120 Kleinbrände ablöschen durfte. Also Freunde, tut Euch selbst einen Gefallen und lasst niemals Eure brennenden Adventskränze oder -gestecke ohne Aufsicht. Selbst wenn es glimpflich ausgeht. Die Wohnung stinkt noch wochenlang nach dem Ereignis. Völlig davon abgesehen, dass das auch noch schwer ungesund ist.
    ...macht es gut


    Euer CABAC

  • Mal vom Bux abgesehen hat das Foto auf mich schon eine gewisse beruhigende Wirkung. Obwohl ich ebenso täglich mehrmals am Schneeschippen bin und auch deutlich angenehmere Beschäftigungen wüsste.
    Danke für die Feuerwarnung! Gelobe stets sehr vorsichtig zu sein!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Moin Herbert,


    eigentlich noch eine relativ "gemütliche" Ansicht Deines GH.


    Gehe ich richtig in der Annahme, daß Du eine GH-Heizung benutzt? Brauchst Du keine Noppenfolie?


    Die meisten die ich kenne, und ein GH ihr Eigen nennen, wickeln dieses, trotz Heizung, regelrecht ein.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • ...wer motzt da gegen meine Buchsbäume?


    Mit denen habe ich in diesen Jahr einen Preis für präzisen Trimm gewonnen. Die hätte ich schon zich mal verkaufen können. Die altenglische Kunst der Formschnitte an Gehölzen ist nämlich auch noch eine Leidenschaft von mir. Wenn ich einen der begehrten Plätze in Englands Topgärtnerei bekomme, werde ich mich mal eine Woche schaumlosem Bier und schlechter Küche aussetzen.


    Nein, so lange ich lebe, werde ich mein GWH nicht unter Noppenfolie verstecken. Ich will von meinem Sitzplatz im Arbeitszimmer ein GWH sehen und keine Plastikverkleidung. Es wird nur frostfrei geheizt...


    ...schönen Abend


    CABAC

  • Wie formuliere ich es denn nun am freundlichsten...? Ähem, also, falls nächste Saison mich der Weg nach Paderborn führen sollte: Das GWH würde ich schon sehr gerne ausgiebig besichtigen - aber die in Form gebrachten Gehölze jeglicher Art können wir aus Zeitmangel gerne weglassen. Höchstens ein nettes Kleeblatt aus Bux oder so, das würde noch gehen.
    Aber sehr vernünftige Einstellung bezüglich der GWH-Dämmung! Diese Noppenfolienmonster sehen von außen einfach nur furchtbar aus!


    Kann es sein, dass wir nun irgendwie vom besinnlichen Advent abgekommen sind? Ist ja aber kein Wunder bei dem vielen Schnee, dass man da mal ins Schlittern kommt und vom eigentlichen Thema wegdriftet.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ich muss noch 3 Tage ziemlich heftig arbeten. Dann habe ich Urlaub!!


    Ich genieße jetzt noch den Schnee, der wirklich alles dämpft. In ein paar Tagen ist es auch damit, zumindest vorerst, vorbei. Ich habe immer gerne Schnee geschippt, auch auf fremden Grundstücken. Zum Teil völlig sinnlos, weil es wie verrückt geschneit hat. Aber ich war bei mir. Klasse.
    Auch ich wünsche allen ForumsteilnehmerInnen und allen Besuchern einen schönen Advent. Nächste Woche geht es zum Weihnachtsbaum aussuchen.
    Dein GWH, CABAC, sieht toll aus!!


    Liebe Grüße Manni


    PS: Bei mir hat es letzte Woche schon gebrannt. Kam grad noch rechtzeitig. Also: alle Ratschläge wirklich ernst nehmen. Beim Brand gingen womöglich auch die Kaktusse drauf! Die Tagebücher der letzten 40 Jahre könnte man verschmerzen - aber die sorgsam gehegten Lieblinge, wie die "Königin der Nacht". Da wär man doch traurig.

  • Danke euch beiden für die Rückkehr zum Thema! Toller Christbaum, auch wenn mit dem Kunstschnee leicht übertrieben wurde. ;)


    @ Manni: Wie ist dein PS gemeint? Ernst? Bei dir weiß man ja nie so genau... :huh:
    Und wenn bei dir alles gedämpft ist, bist du sicher, dass dies nur am Schnee liegt oder hast du etwa deinen Patienten etwas weggenommen?


    Unser Christbaum ist übrigens längst ausgewählt und darf noch bis zum 19.12. im Wäldchen stehen bleiben. Allerdings empfehle ich aus leidiger Erfahrung ihn nicht so frisch in die Wohnung zu stellen - es sei denn man hat Lust mühevoll Harzflecken vom Boden zu kratzen (da ist Schneeschippen noch angenehmer).

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ich habe eine Schneekanone bei mir im Garten stehen!

    Du weißt aber hoffentlich auch, dass deren Ökobilanz sehr zu wünschen übrigen lässt...! 8o

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ein sehr schöner Baum, namib! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Tolles Teil! Darf der dort stehen/am Leben bleiben oder ist er schon "verplant"?

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • heute 5 cm Neuschnee


    ...Gelächter. Was hälst du denn von ca. 50 cm Neuschnee verteilt auf 3 Tage? ICH darf von mir behaupten, keinen Schnee mehr sehen zu können und das schon Mitte Dezember! Trotzdem, ohne Schnee wär die Vorweihnachtszeit für mich nur halb so schee. :D

    Gruß Stefan