Sie sind nicht angemeldet.

[Bestimmt] Meine Mitbwohner

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sukkulentenforum von Markus Spaniol. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chris_C

unregistriert

1

Sonntag, 4. November 2012, 19:57

Meine Mitbwohner

Wer von Euch möchte mir helfen meine neuen Mitbewohner zu identifizieren?
»Chris_C« hat folgende Bilder angehängt:
  • unbekannt_1.JPG
  • unbekannt_3.JPG

2

Sonntag, 4. November 2012, 20:22

Hallo Christoph,

Ich bin mir nicht sicher, aber bei der Pflanze auf dem zweiten Bild könnte es sich um eine Form oder Hybride von Crassula ovata (Geldbaum) handeln.
Gruß Markus

3

Sonntag, 4. November 2012, 20:41

Ha, da haben wir doch schon zwei von den fünf Neuzugängen...

Die erste Pflanze ist sicher eine Haworthia - und zwar eine recht schöne mit Blütenstand (ich liebe es, wenn man die Fenster der Pflanzen so toll sehen kann!). Welche genau vermag ich aber nicht zu sagen. Dies ist mir bei Haworthien auch viel zu heikel. Da sind ja auch so einige Hybriden im Umlauf. Allerdings denke ich auch, dass Christoph wohl mit Haworthia zufrieden sein wird.

Bei der zweiten Pflanze ist dem Beitrag von Markus eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Und das haben wir jetzt ganz toll ohne Hilfe unserer "andere-Sukkulenten-Fachleute" hinbekommen. 8o
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

Chris_C

unregistriert

4

Freitag, 9. November 2012, 19:27

Jetzt noch meine letzte, wo ich nicht weiß was es für eine Pflanze ist.
»Chris_C« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbekannt.jpg

5

Freitag, 9. November 2012, 21:29

Hallo Chris,
das ist eine Echeveria (Perle von Nürnberg).
Es grüßt Josef