Riesigen Kakteengarten entdeckt

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Hallo Manni,


    danke für die tollen Bilder.
    Zur Bestimmung der IMG_... Bilder kann ich nicht viel beitragen, aber die Euphorbia in Bild IMG0123 + IMG0124 neben dem E. grusonii ist eine Euphorbia resinifera. Die zahlreichen, recht großen Agaven sind in grün Agave americana und mit den hellen Blatträndern Agave americana ‚Marginata’


    ...Radolfzell vor der drohenden Pleite zu bewahren...
    ... Also wenn man die Epis auf den potthässlichen Betonquadern so betrachtet, dann sieht und spürt man ja förmlich, wie sie verzweifelt versuchen von diesem Verbrechen an der Menschheit wegzuwachsen.


    Hierzu möchte ich nur sagen: Radolfzell gibt sich Mühe und das Verbrechen an der Menschheit haben nicht die dortigen Azubis zu verantworten, siehe hier


    ... Das neue Rätsel lautet nun: Wo sind die ganzen Fotos zwischen 0132 und 4577??? :huh:


    Das Rätsel ist ganz einfach zu lüften: Es sind Aufnahmen von unterschiedlichen Gärten, welche auch mit unterschiedlichen Kameras gemacht wurden. Die IMG_... sind von Radolfzell mit der neuen Canon, die anderen PIC_... von Hamburg. Solche verschachtelten Betonwände sollten also dem ein oder anderen bekannt sein.


    Lieber Manni,


    bitte weise doch die Leser dieses Threads darauf hin, dass die Bilder nicht alle aus dem 'riesigen Kakteengarten in Radolfzell' stammen, denn es verwirrt doch etwas, wenn hier mehrere Gärten vermischt werden.


    LG
    Frauke

  • Danke für die tiefgehende Aufklärung werte Frauke! Welch arglistiger Schelm dieser Manni...! Stutzig gemacht hat mich das Astrophytum-Foto schon aber darauf wäre ich nun auch wieder nicht gekommen. Das hätte nun fast einem armen, unschuldigen Azubi in Radolfzell das hart erkämpfte Ausbildungsverhältnis gekostet!
    Dabei habe ich in Beitrag 11 noch direkt nachgefragt, woher denn nun plötzlich diese verschachtelten Betonwände kommen. Ich bin entsetzt! Tssss!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Da trifft mich der Schlag! Der Schorsch verheimlicht mit Absicht!
    Hat er dies jemals von uns so erfahren? Nein! Niemals nicht!
    Wie kommt er nun aus der Nummer wieder raus?
    Danke Frauke!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Mea culpa!!!!


    Dabei habe ich in Beitrag 11 noch direkt nachgefragt, woher denn nun plötzlich diese verschachtelten Betonwände kommen.


    Ich habe ehrlich gedacht, du machst ein Späßle mit mir und bin darauf eingegangen.


    Also: die "Betonbilder" und die "Stinkepflanzenbilder" sind aus dem Botanischen Garten im Hamburger Planten und Blomen (Pflanzen und Blumen für die, die kein Plattdeutsch verstehen).


    Es sind Aufnahmen von unterschiedlichen Gärten, welche auch mit unterschiedlichen Kameras gemacht wurden. Die IMG_... sind von Radolfzell mit der neuen Canon, die anderen PIC_... von Hamburg.


    Mir ist jetzt aber klar geworden, dass es LeserInnen gibt, die meine Beiträge nicht nur lesen, sondern auch verinnerlichen, andere jedoch überfliegen sie nur und erkennen nicht die Größe meiner Beiträge (ich darf noch mal an das Gesamtkunstwerk erinnern), wie z. B. die Herren Paul Greuter.


    Auch dir sei dann ein Besuch des Botanischen Gartens in Planten und Blomen empfohlen


    Das wollte ich dann aber schon noch mal zu meiner Entlastung zitieren.


    Liebe Grüße


    Manni

  • Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass es in diesem Forum ausschließlich um die Bestimmung von Sukkulenten geht.


    Leider wurden in diesem Thema etliche Beiträge und Kommentare ohne Bezug zum eigentlichen Thema geschrieben. Um den Bezug zum eigentlichen Thema wenigstens halbwegs aufrechtzuerhalten, wurden die Off-Topic Stellen soweit dies im Einklang mit dem übrigen Text möglich war, durch eine aufmerksame Moderatorin und von mir gelöscht.


    Siehe Nutzungsbestimmungen: IV Hinweise zum Erstellen von Beiträgen - 5. Thementreue

    Gruß Markus

  • Wenn ich nicht aufmerksam gelesen und geguckt hätte, dann wäre mir ja auch nie aufgefallen, dass da plötzlich hässlicher Beton den Hintergrund bildete statt dem tollen Grün aus dem Anfangsfoto. Soviel dazu. Versuche nicht deinen niederträchtigen Täuschungsversuch herunterzuspielen. Ich bin entsetzt und menschlich schwer enttäuscht!
    Ist jetzt eigentlich noch was zur Bestimmung offen oder haben wir alles zur allgemeinen Zufriedenheit benannt?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Habe ich tatsächlich übersehen und bitte hierfür um Entschuldigung. Geschlossen, okay. Sorry!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969