unbekannte von trödelmarkt

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Also, die ist schon sehr vergeilt(zu wenig Licht, zu viel Feuchtigkeit), deshalb schwer zu bestimmen. Mammillaria ist klar.
    Könnte eine plumosa sein(Blüht weißgelblich).
    Auch dasyacantha könnte passen(blüht pink).
    Wenn sie rotbraune Hakendornen hat, ist es eher eine bocasana.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • hallo,
    Erst mal danke schön für dein Antwort.
    Warum meinst du sie ist vergeilt und hat viel zuviel Wasser?Woran siehst du das?
    Ich meine eher es sind junge kindel bei einander.
    Grüsse Lies.

  • Die Warzen sind sehr weit voneinander entfernt, sie stehen sonst dicht an dicht, dass der Körper an sich nicht gut zu sehen ist. Hier sehen die Pflänzchen eher etwas aufgepumpt aus. Quasi unnatürlich.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • ...und die Axillen (welche man sonst eigentlich kaum sehen kann) sind schon recht hellgrün. Aber keine Sorge: Nächstes Jahr ab mit deiner Mammillaria in die volle Sonne und dann gibt sich das wieder.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969