Unbekannter aus einer Baumarktmischung

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Hallo,
    dieser begleitet mich auch schon etliche Jährchen und wird langsam richtig schön:


    Es grüßt Josef

  • Hallo Pablo,
    das hätte ich nicht gedacht. Vielen Dank für den Hinweis. Da muss ich aber das Substrat und die Gießgewohnheiten total umstellen, bisher habe ich ihn wie einen Trichocereus gepflegt (zum Glück noch nicht totgepflegt).
    Es grüßt Josef

  • Hätte ich auch nicht gedacht aber einem Saguaro-Jüngling dürfte Trichocereus-Kulturmethoden anfangs auch entgegenkommen.


    @ Pablo: Danke für die Aufklärung!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Gut, dass ich mich zurückgehalten habe. Mein Tip wäre Pachycereus pringlei gewesen.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hallo,
    der "Kleine" erwacht langsam aus seiner Winterruhe, bei zur Zeit 8 Grad könnte er aber auch gleich wieder einschlafen:


    Es grüßt Josef

  • der "Kleine" erwacht langsam aus seiner Winterruhe, bei zur Zeit 8 Grad könnte er aber auch gleich wieder einschlafen

    Furchtbarer Frühling. Ich bin auch kurz davor, meine Opuntien wieder reinzuholen... 8|


    Schöner Saguaro, den Du hier "unbekannterweise" aufgezogen hast. Täuscht das ein wenig durch die Perspektive, oder ist er oben tatsächlich deutlich breiter als unten?

  • bei zur Zeit 8 Grad könnte er aber auch gleich wieder einschlafen

    Zwar völlig "off topic" aber wenn ich mir den Wetterbericht so angucken, dann sollte ich wohl so einiges wieder Einräumen was ich kürzlich ausgeräumt habe. Gerade die großen Sachen... ...bitte nicht! Wenn ich allein dran denke, bis der Pilosocereus letzte Woche die Treppe oben war. Oje.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hallo Jörg,
    es täuscht nicht, er wächst keulenförmig. Das ist aber wohl normal bei einem Sämling dieser Art.
    Es grüßt Josef

  • Oh, ich glaub, ich hab die Größe falsch eingeschätzt. Wieviel cm sind es bereits?

  • Hallo Jörg,
    er ist so ca. 20cm groß.
    Es grüßt Josef