Allgemeines

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • So, jetzt mal wieder zumThema. Das schweift ja ab ohne Ende.


    • Tote Katzen: heute gab es, wobei ich es vorausgesagt habe, einen grausamen Unfall. In unserer 7 km-Zone wurde eine Katze lebensgefährlich angefahren von jungen Leuten. Sofort standen ca. 8 junge bis mittelalterliche Frauen um das verendende Tier herum und beratschlagten völlig planlos, was zu tun sei. Ich habe dann doch davon abgesehen, zu fragen, ob sie jetzt denn tot sei, weil Shamrock mir den Tip wegen der blühtränigen Pflanzen gegeben hatte. Plötzlich waren alle weg, auch das Tier, und so war die einmalige Chance vertan.
    • Unser Auftritt heute Abend: der Tenor war, wie immer, wenn es darauf ankommt, fast 100%-ig konzentriert. Bei Hang on Sloopy hatte ich kurzfristig einen error, weil da ca. 1000 Mal dung-di-dunge-di-dung gesungen wird, manchmal eben auch nicht wegen Pause.

    Eure guten Wünsche, auch wenn sie nicht immer formuliert wurden, haben geholfen. Danke.
    So, jetzt geht Manni in die Heia, weil morgen 850 km auf mich warten.
    Übrigens: Die Lieferung Geröllkleinkram von der Fa. Schwarz wurde heute geliefert. Da ich nicht da war, kann ich es morgen ab 11 Uhr abholen. Da bin ich irgendwo zwischen Heilbronn und Würzburg. Castaneda und die Zeichen.
    Vielleicht schaff ich ja einen Reisebericht: Hamburg und der Botanische Garten. Meine Luschen-Kamera ist bereit


  • Na denn, Daumen sind oben!
    Man liest sich!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Da bin ich irgendwo zwischen Heilbronn und Würzburg


    Glaubte er zumindest... Nachdem was Jorge kürzlich über die Amis nach dem Krieg abgelassen hat, wäre ich mir mal nicht so sicher ob ihm die Einreise nach Franken auch gewährt wurde. Wahrscheinlich hängt er jetzt irgendwo, kurz vor Heilbronn, an einem Autobahnparkplatz rum und überlegt, was er wohl alles bei der Hochzeit verpassen wird. Man sollte halt immer vorher bedenken, was man da so schreibt - letztendlich sitzen wir Franken doch immer am längeren Hebel! Naja, mit der gewonnenen Zeit kann er ja in Ruhe die Kieselsteinchen von Herrn Schwarz abholen und seinen Kakteen das Hochmoorfeeling an ihren Füßen nehmen.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Wollte mich nur zurückmelden. Habe in der Nähe von Hamburg, der großen Stadt, 2 total nette Leute kennen gelernt! Neben den faszinierenden Kakteen hätte ich auch gerne noch in den Regalen mit den alten Büchern gestöbert. Leider war ich ein bisschen knapp in der Zeit, weil noch 850 km Autobahn auf mich warteten.
    Sobald ich meine Bilder gesichtet habe, folgt natürlich, sobald ich die Muße habe, ein ausführlicher Reisebericht :)


    Liebe Grüße
    Jorge


    PS: Typisch. Ich habe in diesem Beitrag schon befürchtet, dass die Software spinnt, weil ich nicht mehr alle Beiträge angezeigt bekam. Grad habe ich bemerkt, dass wir inzwischen schon eine 2. Seite haben. Peinlich.


    wäre ich mir mal nicht so sicher ob ihm die Einreise nach Franken auch gewährt wurde

    Keinerlei Probleme gehabt, weil die Franken immer Richtung München absichern.

    mit der gewonnenen Zeit kann er ja in Ruhe die Kieselsteinchen von Herrn Schwarz abholen

    Das glaubt keiner, aber die habe ich tatsächlich beim Start von unserer Post nach Hamburg und zurück mitgenommen. Sie sind also 2 Mal durch Franken hindurch und sind somit mit dem fränkischen (Unruhe-) Geist infiziert. Wobei ich gestehen muss, dass mir trotz meiner Ex-Verwandten, Oberfranken ausnehmend gut und besser gefällt. Bamberg, z. B. ist eine Perle. Ich glaube zwar nicht, dass ich mich mit Rauchbier betrinken könnte, aber es hat definitiv was. Geht ja auch in Richtung Guinnes.

  • Na, da bin ich aber froh, daß Du aus dem Reinbeker Labyrinth wieder rausgefunden hast...
    Der Herr Ringsgwandl hat ja mal erzählt, daß er auf dem Weg vom Bahnhof zum Rowohlt-Verlag durch zwei Maisfelder stapfen mußte. Wie sich herausgestellt hat, war das ein Irrtum vom Herrn Ringsgwandl! Ich weiß inzwischen, daß die Maisfelder zwischen dem Ortseingang und meinem Wohnhaus liegen, und ein Mais-Labyrinth sind, was zu einer Falle für den armen Jorge wurde...Aber zum Glück habe ich es bemerkt und konnte ihn retten....

    noch in den Regalen mit den alten Büchern gestöbert.

    Oh, die sind beim nächsten Mal auch noch hier, Du mußt doch sicher zur Kindstaufe wieder in Hamburg erscheinen....Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Zum Glück, unser Jorge ist wohlbehalten zurück!
    Gelle, bei Urs (und Walther) ist´s schon nett...! :) Tja, bis auf das Maisfeld. Stundenlang sind wir umhergeirrt und haben es verzweifelt gesucht. Dabei haben wir aber lediglich die ansässige Dorfjugend aufgescheucht.


    Ähem, falls du mal wieder Lust auf Bamberg haben solltest: Ich biete kostenlose Stadtführungen für meine Gäste. Ebenso kann ich sowas für Nürnberg oder Forchheim auch bieten (wobei aber natürlich die Fränkische Schweiz viel schöner ist als diese Städte). Nur mal so am Rande aber da hier weder Verwandtschaft noch Kindstaufen warten, wird´s wohl eh noch etwas länger dauern. Zur Not kann ich auch gerne "Oberfranken auf sukkulenten Spuren" basteln oder mal die Garage von Herrn Schwarz zeigen (und die ist wirklich eine echte Sehenswürdigkeit!).

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Mich irretiert die Beschreibung auf Bild 2. "Blau" .. Was habt ihr mit dem armen Jungen gemacht

    Die Bienenkönigin hatte einen blauen Punkt - ganz einfach.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969