Aussaat Lithops 2009

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Die sehen aber fein aus, toll. Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Mir sind ja von der gesamten Aussaat auch nur diese 6 Sämlinge geblieben. Ich habe festgestellt, dass Lithops äußerst empfindlich auf das Pikieren reagieren. Ich hoffe, dass der Rest die letzte vor etwa 14 Tagen stattgefundene Aktion heil übersteht.

    Gruß Markus

  • oooooh die sind aber wirklich sehr schön! :love:
    hast du sie gerade umgetopft?
    Ich habe keine Ahnung wie ihr eure Lithops dazu überredet, so tief in der Erde zu bleiben...

    CABAC:"Und außerdem sind Lithops [...] gut für die Seele. Kakteen sind dagegen nur gut für das Ego. How, ich habe gesprochen!"

  • Ich habe keine Ahnung wie ihr eure Lithops dazu überredet, so tief in der Erde zu bleiben...


    Immer schön auf Diät setzen (zumindest funktioniert dies bei Kakteen so) aber keine Sorge: Dieses Talent fehlt mir auch.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • aaaaaaaaha!
    Daran liegt es also :rolleyes:


    ....sehen wirklich toll aus. :love:

    CABAC:"Und außerdem sind Lithops [...] gut für die Seele. Kakteen sind dagegen nur gut für das Ego. How, ich habe gesprochen!"